Viel essen nach oder vor Fitness?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem vollen Magen sollte man nicht trainieren. Der Magen braucht für die Verdauung viel Blut, und die beanspruchten Muskeln auch.

Darüber hinaus finde ich es beispielsweise unangenehm, mit vollem Magen Bauchmuskeln zu trainieren.

Hi! Fitness Trainerin & Bodybuilderin hier.

Vorher: Kohlenhydrate + Eiweiß, kein Fett, ca 1h vor dem Training

Nachher: wieder Kohlenhydrate & Eiweiß, kein Fett. Größere Kohlenhydratmenge als vorher. So schnell wie möglich nach dem Training essen.

Bsp: Reispudding mit Whey Isolat (schnell verdaulich), Reiswaffeln mit Schinken oder Cottage Cheese, Haferflocken mit Skyr, Haferflocken mit Whey, etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1-2 Stunden vor dem Training etwas leichtes essen

Und dann so 0-1 Stunde danach viel essen (Proteinreich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

essen bringt energie, daher is vor dem essen nicht ganz verkehrt. sollte allerdings nicht direkt sein - so etwa 2h vorher is optimal (oder halt eher). ne banane oder so kann man auch mal vor dem sport essen.

ansonsten danach...

Ich esse immer nachher. Mit vollem Magen kann ich nicht trainieren.

LG Flo

wiki01  19.04.2022, 11:20
kann ich nicht trainieren

Können schön, sollen nicht.