Video Export - bestes Format?

3 Antworten

H264 sollte besser sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CAlgernon
Fragesteller

Leider nein, überblendet auch. 😩

itscdi  05.03.2023, 19:04

Was meinst du mit überblenden?

Dann wandel das MOV doch einfach mit dem Adobe Media Converter (oder der Freeware Handbrake) danach in MP4 um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
CAlgernon
Fragesteller

Sollte es denn aber nicht eine „einfachere“ Lösung geben?

Uneternal  05.03.2023, 23:53
@CAlgernon

Das wäre die einfachere Lösung im Gegensatz zu

Ich probiere jetzt schon seit Stunden

Ohne das Projekt zu sehn kann man dir jetzt leider nicht sagen, ob das User-Error ist, ein Bug oder irgendwas mit nem komischen iPhone Videoformat zu tun hat.

CAlgernon
Fragesteller
@Uneternal

Leider kommt die gleiche schlechte Qualität heraus. Es werden in dem Prozess auch 40 GB auf 400 MB komprimiert.

Uneternal  06.03.2023, 17:05
@CAlgernon

In der Frage dachte ich wäre das Problem die starke Überblendung und nicht die Komprimierung. Ein 400 MB Film kann halt mal nicht die gleiche Qualität haben wie ein 40.000 MB Film. Kommt aber u.a. drauf an, was du für nen Codec nimmst, MP4 ist ja nur ein Container. Nimm halt mal H265 (HEVC), stell auf Software Encoding um und mach nen Haken bei Maximum Render Quality.

CAlgernon
Fragesteller
@Uneternal

Richtig. Ich denke halt, dass das was mit der Komprimierung zu tun hat. Das Video habe ich in H265 exportiert. Ich verstehe nicht wo dort das Problem ist.

Wenn man sowas macht, muss man wissen, was man tut.

Du weißt es nicht, du ratest und das ist ganz schlecht.

Exportiere einfach in dieselben Videoeigenschaften, die die Quellvideo hat.

CAlgernon
Fragesteller

Was ist denn das für eine Antwort 😂 Traurig…