Video Export - bestes Format?
Hallo,
ich habe einen Clip mit dem iPhone 13 Pro Max aufgenommen. Dieser wurde mit Adobe Pr geschnitten und anschließend exportiert. Die ersten Exporte (MP4) führten immer dazu, dass vor allem der erste Teil des Clips, stark überblendet war, obwohl im Programm selbst bzw. in der Vorschau davon nichts zu sehen war. Anschließend habe ich den 3 minütigen Clip als MOV exportiert und hier war die Qualität hervorragend. ABER!: Das 3 Minuten Video hatte 40 GB! 40!
Leider ist es auch bei weiteren Versuchen, die besagte Überblendung und andere Qualitätsverluste zu vermeiden, zu keinem guten Ergebnis gekommen. Ich probiere jetzt schon seit Stunden alles besser hinzubekommen, aber nichts klappt.
Hat jemand einen guten Tipp?
3 Antworten
H264 sollte besser sein
Dann wandel das MOV doch einfach mit dem Adobe Media Converter (oder der Freeware Handbrake) danach in MP4 um.
Das wäre die einfachere Lösung im Gegensatz zu
Ich probiere jetzt schon seit Stunden
Ohne das Projekt zu sehn kann man dir jetzt leider nicht sagen, ob das User-Error ist, ein Bug oder irgendwas mit nem komischen iPhone Videoformat zu tun hat.
Leider kommt die gleiche schlechte Qualität heraus. Es werden in dem Prozess auch 40 GB auf 400 MB komprimiert.
In der Frage dachte ich wäre das Problem die starke Überblendung und nicht die Komprimierung. Ein 400 MB Film kann halt mal nicht die gleiche Qualität haben wie ein 40.000 MB Film. Kommt aber u.a. drauf an, was du für nen Codec nimmst, MP4 ist ja nur ein Container. Nimm halt mal H265 (HEVC), stell auf Software Encoding um und mach nen Haken bei Maximum Render Quality.
Richtig. Ich denke halt, dass das was mit der Komprimierung zu tun hat. Das Video habe ich in H265 exportiert. Ich verstehe nicht wo dort das Problem ist.
Wenn man sowas macht, muss man wissen, was man tut.
Du weißt es nicht, du ratest und das ist ganz schlecht.
Exportiere einfach in dieselben Videoeigenschaften, die die Quellvideo hat.
Sollte es denn aber nicht eine „einfachere“ Lösung geben?