Adobe Premiere Pro nach Export miserables Ergebnis?
Moin,
ich sitze aktuell an einem Schulprojekt bei dem wir zu einem bestehendem Song ein Musikvideo erstellen sollen. Ich bin also sehr neu bei Adobe Premiere Pro und hatte vor dem Projekt noch keine Erfahrung. Nichts desto trotz haben ich ein Ergebnis zustande gebracht mit welchem ich zufrieden bin. Beim exportieren jedoch ging der Ärger los. Nach erstmaligem Versuch schaue ich mir das fertig gerenderte Video nun an und bemerke dass von dem ursprünglichem 4k 60fps Rohmaterial nicht mehr viel zu erkennen ist. Es laggt, es ist unscharf - eine vollkommene Enttäuschung, zumal das Video auf der Vorschau ziemlich gut ausgesehen hatte. Zweiter Versuch: H.264 aufgewählt, Haken bei Maximale Render Qualität gesetzt, Grundlegende auf 3840 x 2160 gestellt, 60 fps ausgewählt Bitrate auf 120 gestellt und 2 Renderdurchgänge, in der Vorschau ist das Video ein Genuss, nach dem rendern ein Haufen Scheiße, 2h rumprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Zu erwähnen ist möglicherweise noch das einige Szenen nur 1080p und 30fps als Rohmaterial haben, aber auch da schon eine Probe gemacht bei der ich ausschließlich 4K Rohmaterial gerendert habe, auch da ein einziger Reinfall.
Diese schlechte Qualität zieht sich durchs gesamte Video.
Habt ihr Ideen/ Erfahrung?
Besten Dank!
Anbei ein paar Bilder von der Exporteinstellung.
1 Antwort
Hast du das Projekt denn auch auf UHD/60FPS eingestellt? oer z.B. auf 59.94 oder sowas? Oder hast du anders herum 59.94 aufgenommen und das Projekt auf glatte 60FPS?
60FPS ist für Zeitlupenaufnahmen, brauchst du nicht. 30FPS sind gut
Bei der Ausgaben in H.264 sollte bei UHD/30FPS 25Mbit reichen..
PS: gerade nochmal deine Bilder angeschaut...
Deine Quelle ist 640x360 mit 25FPS...
das problem ist, dass deine Sequenz dann eben auf die kleinere Auflösung eingestellt ist und das bekommst du dann als Ergebnis. Das kannst du nur direkt in den Sequenz Einstellungen ändern, also da die richtge Auflösung und Framerate einstellen.
Ja genau das ist auch das Problem was ich vermutet habe. Daher hatte ich bereits eine neue Frage formuliert undzwar ob es möglich ist dieses Quellen Ding zu ändern oder wie ich denn das Projekt auf 60 fps einstelle. Folgendes ist nämlich passiert: beim erstellen des Projekts habe ich einen Audiotrack von YouTube gedownloaded und den als erstes Medium in meine Timeline eingefügt und später erst die 4K 60pfs Videos eingefügt. Daher zeigt er mir aber trotzdem als Quelle dauerhaft 640 x 360 an. Hab dann versucht das irgendwie zu ändern, jedoch erfolglos. Habe dann einfach ein neues Projekt angelegt und als erstes ein 4K 60fps Video in die Timeline gelegt und dann alles copy pasted und jetzt steht bei der Quelle auch 3840 x 2160. Bin seit ner halben Stunde am rendern, mal sehen obs was bringt.
Nichts desto trotz für die Zukunft: Wie ändert man denn deine genannte Einstellung?