Adobe Premiere Pro mp4 Export?

1 Antwort

  1. Öffne den Exportdialog über "Datei" > "Export" > "Medien".
  2. Wähle das Format "H.264" aus.
  3. Wähle das Preset "Match Source - High Bitrate" aus. Im Vorschaufenster solltest du "Profile: High" sehen.
  4. Stelle sicher, dass die Auflösung auf die des Originalvideos eingestellt ist. Wenn du die Größe reduzieren möchtest, kannst du eine niedrigere Auflösung auswählen.
  5. Stelle die Bildrate auf "Erhalten" oder wähle die Original-Framerate aus.
  6. Unter dem Reiter "Video" kannst du die Bitrate einstellen. Eine durchschnittliche Bitrate von 8-10 Mbps sollte eine gute Balance zwischen Qualität und Dateigröße bieten.
  7. Die Audioeinstellungen können in den meisten Fällen unverändert bleiben. Stelle sicher, dass die Audio-Bitraten-Einstellung mindestens 128 kbps beträgt.
  8. Wenn du andere Anpassungen vornehmen möchtest, gehe durch die verfügbaren Registerkarten und Pfade und wähle die gewünschten Optionen aus.
  9. Wähle den gewünschten Exportpfad und klicke auf "Exportieren", um den Prozess zu starten.

Mit diesen Einstellungen solltest du ein MP4-Video erhalten, das auf den meisten Android-Handys problemlos abgespielt werden kann.