Vespa pk 50 s wie starten, anhalten etc.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1: Die A-Stellung (aperto = offen) des Benzinhahns bewirkt, dass das Benzin über ein Rohr am Benzinhahn, welches in den Kraftstofftank ragt läuft. Dieses Rohr bewirkt, dass der Kraftstoff nicht am Boden des Tanks entnommen wird sondern auf der Rohrhöhe. Dadurch bleibt ein Rest im Tank (Reserve).

Wird der Benzinhahn auf Reserve geschaltet, wird der Kraftstoff am Tankboden entnommen.

Hast Du den Benzinhahn immer auf Reserve stehen wird der Kraftstoff am Tankboden entnommen. Geht Dir der Kraftstoff unterwegs aus, hast Du keine Möglichkeit mehr zur Tankstelle weiterzufahren. Der Tank ist leer.

Desshalb schaltet man den Benzinhahn auf Stellung A und fährt bis der Füllstand die Rohrhöhe erreicht hat und der Motor ausgeht.

Dann schaltet man den Benzinhahn auf Stellung R und fährt zur Tankstelle.

Zu 2: Der Knopf Neben dem Benzinhahn ist der Kaltstarter (Choke).

Der wird gezogen wenn z.B. bei kalter Witterung der Motor nicht anspringt.

Der Chokeknopf muss nach kurzer Fahrt dann wieder rein gedrückt werde. Sonst läuft der Motor zu fett.

Zu 3: Wenn kein Gang drin war, darf er auch nicht losfahren.

Zu 4: Kupplung ziehen und Bremsen betätigen.

sofiaz2010
Fragesteller

Oh danke! Noch eine Frage wie fahre ich los? Ist es besser wenn ich die Kupplung ziehe und meine rechte Hand nicht auf das Gas tue? Ich verstehe immer noch nicht warum sie einfach losgefahren ist, ich will nicht das es nochmal passiert ... Vielleicht war irgendwie der 1 Gang drin auch wenn nix blockiert war... :D

1: wenn du die Reserve immer an hast, hast du keine Reserve?!

fuji415  09.05.2015, 15:46

Da ist kein Reserve tank den man Leerfahren kann das ist der ganz normale Tank das ist nur Schimm wen der Tank dann Leer ist dann ist er Leer und hat keine Reserve mehr auf die man umschalten kann .

4: Beim Bremsen die Kupplung ziehen, falls vorhanden Und Anfahren im 1.