Verzweiflung bezüglich eingeschlagenem Weg/Abitur?

4 Antworten

Du solltest abbrechen und vielleicht noch kurzfristig ein freiwilliges, oder ökologisches, oder kulturelles Jahr machen.

Vielleicht findest Du auch kurzfristig noch eine Ausbildungsstelle, das was du in der Berufsschule verpasst hast kannst du schnell aufholen.

Ich wünsche dir viel Glück, es bringt doch nichts wenn du verzweifelt. Vielleicht kannst Du auch mal mit deinem Klassenlehrer darüber reden.

Wäre denn ein Fachabitur etwas für dich?

Ansonsten schau doch, ob es Plätze für ein freiwilliges soziales Jahr gibt.

Steh das Jahr durch, abbrechen bringt dir jetzt auch nichts. Außer eine Lücke im Lebenslauf.
Bemüh dich und such dir parallel eine Ausbildungsstelle. Alternativ ein FSJ oder einen Job für den Übergang.
Du möchtest Abitur machen. Natürlich ist das kein bisschen mit der Realschule vergleichbar. Ich würde sagen zieh das komplett durch. Aber wenn es für dich nichts ist, dann lass es nach diesem Jahr sein.

Jetzt gewöhn dich erst mal ans Gymnasium ! Du schaffst das schon