Kann ich mein vollabi auf einer Wirtschaftsgymnasium machen ?

2 Antworten

Das Abitur zählt als normales Abitur, aber man kann dort auch, wie wie in jedem Gymnasium mit Fachhochschulreife (schulischer Teil) abgehen. Nur in Sachsen und Bayern ist das nicht möglich.

Du hast aber mindestens ein kaufm. Fach als Lk-Kurs und ausserdem ist ReWe obligatorisch. Die Lehrer sind halt fast alle Berufsschullehrer und keine Gymnasiallehrer, aber auch sagenannte "Studienräte".