Was macht man so auf einem Wirtschafts Gymnasium und welche Vorraussetzungen muss man haben?

2 Antworten

Der Schwerpunkt auf einem WG liegt auf Betriebswirtschatslehre (Buchaltung, Wirtschaftsmathe, Volkswirtschaftslehre, Betriebwirtschaft und weitere Fächer)

Ob man hinterher eine fachgebundene Hochschulreife, oder ob man eine allgemeine Hochschulreife hat hängt davon ab, ob du die Voraussetzungen (2. Fremdsprache) erfüllst.

Profilfach ist Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit wirtschaftlichen Rechnungswesen [VBRW]. Also kurz Wirtschaft. Hat also nicht wirklich etwas mit Politik zu tun.

Du solltest in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 3,0 oder besser haben, um sicher aufgenommen werden zu können.

Auf einem Wirtschaftsgymnasium erlangst du nach den drei Jahren die allgemeine Hochschulreife. Wenn du früher abgehst, kannst du aber auch Fachabi bekommen.