Welchen notendurchschnitt für Oberstufe am Gymnasium braucht man

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich komme zwar aus nrw aber bei mir war es so dass man die qualifikation bekommt wenn man in den hauptfächern und in den nebenächern im durchschnitt mind. 3 steht. also 4 mit 2 ausgleichen hauptfach muss mit hauptfach ausgeglichen werden, nebenfach mit nebenfach ansonsten mindestens 3, achja und man darf keine 6 haben und ich glaube höchstens eine 5

Bei mir war es in Hauptfächern 2,3 und gesamt 2,8 im Zeugnis