Verzweifelt wegen Umzug?

5 Antworten

Wenn das so ist, dann bleibe einfach noch dort!

Ich habe mal zwei Jahre in Österreich gewohnt und wäre auch dort geblieben, wenn nicht eine Außenstehende dazwischen gefunkt hätte...

Du kannst immer noch umziehen, wenn es anders kommen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wirst du einzig und allein entscheiden müssen, wie sehr du an dieser Person hängst und was du dafür alles opfern würdest. An neue Gegenden kann man sich notfalls doch gewöhnen, wenn es auch manchmal etwas länger dauert. Einen lieben Menschen verlieren ist das schon schlimmer denke ich. An deiner Stelle würde ich das Risiko eingehen, zurück in deine Heimat kannst du trotzdem jederzeit wieder, wenn du doch unglücklich bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Da bleibt eben nur der gemeinsame Umzug oder der Übergang zur Fernbeziehung, Brieffreundschaft etc...

Bleibe wohnen, wo Du bist und nable Dich endgültig von Deiner Familie ab.

Invictu520  03.02.2021, 15:23
nable Dich endgültig von Deiner Familie ab.

warum zum Teufel sollte er/sie, das tun?

beangato  03.02.2021, 15:30
@Invictu520

Weil man ab Volljährigkeit nicht immer in der Nähe der Familie sein sollte ...

Abnabeln heißt ja nicht, dass man keinen Kontakt zur Familie haben soll.

"Im übertragenen Sinne wird der Begriff Abnabelung für den Ablösungsprozess von Eltern oder anderen Bezugspersonen verwendet".

Invictu520  03.02.2021, 15:42
@beangato

Nicht jeder will 500km entfernt von der eignene Familie leben vorallem 18 ist jetzt alt und er würde ja anscheinend woanders wohnen.

Wegen einer Person dort bleiben obwohl er sich sonst unwohl fühlt ist kein guter Ratschlag.

beangato  03.02.2021, 15:51
@Invictu520

FS ist jetzt 20 Jahre alt.

Nicht jeder will 500km entfernt

Meine Kinder tun das.

Invictu520  03.02.2021, 16:14
@beangato

Sind deine Kinder jeder? Außerdem ist es ein Unterschied ob man selbst umzieht weil man bspw. irgendwo studiert oder ob man mit der Familie mitgeht weil vielleicht der Vater woanders arbeitet.

Der FS hat keine Probleme mit seiner Familie und fühlt sich in der jetzigen Stadt seit 2 Jahren unwohl und das obwohl sowohl die Familie da ist als auch die Person die er mag. Und jetzt empfiehlst du ihm alleine dort zu bleiben und ich bezweifle dass es besser wird wenn die Familie 500km weg ist wenns jetzt schon kacke ist.

dann nimm deine angebetete person mit ^^

Irgendwiemist
Fragesteller

Sie möchte nicht weg von hier