Verwendungszweck wegen dem Nachnamen schlimm?

1 Antwort

Nein das ist nicht schlimm. Die Bearbeiter kennen das Problem bestimmt auch schon von anderen Namen und zusammen mit dem Kontoinhaber ist das kein Problem für die.

Schreib beim nächsten Mal einfach direkt ein normales c. Sonderzeichen kann man alle nicht schreiben im Verwendungszweck. ;)

tugayitstumblr
Fragesteller

Also dass heißt es ist nicht schlimm wenn ich statt ein c dass ç angegeben habe? Denn da oben steht ja auch noch Zahlungspflichtiger und auch noch der Name und der Nachname unter dem fettgedruckten Zahlungspflichtiger.

tugayitstumblr
Fragesteller
@moorfrosch101

Okay, also wenn ich immer mit ç schreibe bei allen Verwendungszwecken, dann ist es trotzdem nicht schlimm oder?

moorfrosch101  25.05.2024, 08:03
@tugayitstumblr

Ich würde ein normales c schreiben. So macht man das in solchen Fällen. Dann müssen die Bearbeiter auch den Namen nicht immer erst raussuchen.

Aber du kannst das auch um für die Zukunft sicher zu gehen auch einfach telefonisch bei deiner Bank erfragen, wie du es machen sollst.

tugayitstumblr
Fragesteller
@moorfrosch101

Ok, aber da oben steht doch eh schon Zahlungspflichtiger und unten drunter fettgedruckt der Name und der Nachname, ich meine die müssen ja den Namen sowieso nicht raussuchen.

tugayitstumblr
Fragesteller
@moorfrosch101

Aber sonst ist es glaube ich nicht schlimm, wenn man dass immer so machen würde, man weiß ja was damit gemeint ist.

Aber ich schreibe jetzt mal diesmal immer mit c.