Thalia,Überweisung, Verwendungszweck

1 Antwort

Hallo, das ist nicht so schlimm.

  1. es kann sein, dass deine Bestellung etwas später eintrifft, weil erst dein Name und der Betrag gesucht werden müssen oder

  2. thalia schreibt dich an, weil es zu Verzögerungen bei der Überweisung gekommen ist.

Deine Ware wird aber auf jeden Fall ankommen.

Bußgeld richtig überwiesen?

Ich wurde von der Polizei für 20€ Bußgeld verwarnt, da mein Licht defekt war.

Ich habe die Überweisung nach dem Wochenende sofort getätigt, war auch noch im Rahmen der Zeit, nun bin ich mir aber unsicher ob ich dieses richtig getan habe, die BIC hat nämlich mit einen XXX aufgehört und den Verwendungszweck habe ich leer gelassen, da ich die Fallnummer unten eingegeben habe.

...zur Frage

Überweisung welchen Verwendungszweck?

Hallo Meine Frage und zwar wurde mir ein Betrag auf mein Konto überwiesen obwohl das an ein anderen gehen sollte. Ich habe mit dem Absender das geklärt. Nur meine Frage ist was für ein Verwendungszweck soll ich bei der Überweisung angeben wenn ich das Geld zurück überweisen will.

...zur Frage

Zahlung auf Rechnung beliebt, gleich wie PayPal?

Hallo,

ich biete in meinem Online-Shop Zahlung per Lastschrift und PayPal an. Leider kann ich PayPal momentan nicht mehr anbieten und möchte statt dessen Zahlung auf Rechnung nach Lieferung der Ware (innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung oder so) hinzufügen.

Wie findet ihr das aus Sicht des Käufers? Ist Zahlung auf Rechnung für euch gleichwertig oder schlechter als PayPal? Ist es unseriös, wenn es nur Lastschrift und Rechnungszahlung gibt?

Es gibt hier natürlich keinen PayPal-Käuferschutz, aber ich sehe das so: Wenn ich dem Online-Shop vertraue und es einfach haben möchte, wähle ich Zahlung per Lastschrift. Wenn ich mir da nicht so sicher bin, wähle ich Zahlung auf Rechnung. Da habe ich zwar die "Arbeit", die Überweisung zu tätigen, bin aber auf der sicheren Seite. Seht ihr das auch so?

Es handelt sich übrigens um einen Bücher-Shop. Eine Überprüfung der Bestellung, bevor man die Überweisung tätigt, ist also nicht aufwendig.

Grüße,

FragenFrager666.

...zur Frage

Überweisung/Verwendungszweck

Hi, also ich hab was bei Hugendubel bestellt, die Ware is auch gekommen und nun muss ich ja das Geld auf das Konto des Unternehmen überweisen, und könnt ihr mir da sagen, was ich bei Verwendungszweck 1 und 2 auf dem Überweisungsschein ausfüllen muss?

Ich hab es so gemacht, bei Verwendungszweck 1 hab ich meine Kundennummer angegeben und bei Verwendungszweck 2 die Artikelbezeichnung, also, was ich bestellt habe. Is das richtig?

...zur Frage

Geld mit fehlendem Verwendungszweck überwiesen?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Karten für ein Festival Verkauft auf das ich leider nicht gehen kann und da ich mein Limit für meine Kreditkarte diesen Monat ausgeschöpft habe, dachte ich mir, ich lasse den Käufer das Geld direkt auf meine Kreditkarte überweißen damit ich, wenn der Kreditkarten Betrag abgezogen wird, nicht so viel Zahlen muss.
Das ganze ist jetzt eine Woche her und da ich immer noch kein Geld erhalten habe, habe ich mal mit dem Käufer geschrieben
Dieser hat alles richtig eingegeben bei der Überweisung nur den Verwendungszweck vergessen (in diesen hätte die Nummer meiner Kreditkarte rein gemusst) so kam das Geld natürlich nie an.
Der Käufer ist bei der Targobank, ich bei der Sparkasse. Gibt es da eine Möglichkeit das Geld noch "in die richtigen Bahnen" zu lenken? Oder ist das Geld jetzt Hoffnungslos verloren? :-(

...zur Frage

Auf Überweisung im Verwendungszweck verschrieben

Ich habe etwas bestellt und ich soll jetzt natürlich das Geld überweisen. Und beim Verwendungszweck die Bestellnummer eintragen und habe mich dort verschrieben :/ Kann ich die falsche Nummer einfach durchstreichen und neu dahinter schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?