Verwandschaftsbeziehung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube deine Stiefgroßcousine bin mir aber nicht ganz sicher, also wärt ihr verwandt, wäre sie auf jeden Fall deine Großcousine. So müsste es dann eig deine Stiefgroßcousine sein😅

Nichts ist sie für dich. Nur eine Bekannte. Sie ist mit dir absolut nicht verwandt.

paulasauto
Fragesteller

Ein Stiefbruder ist ja auch absolut nicht mit mir verwandt, aber hat trotzdem einen Titel. Nicht hilfreich.

Teddy738  03.01.2024, 14:48
@paulasauto

Du sprichts sie aber nicht mit Stiefmutti oder so an. Du sprichst sie eigentlich mit ihrem Namen an. Oder?

paulasauto
Fragesteller
@Teddy738

doch, ich erzähle menschen zum Beispiel "Meine Stiefmutter hat mir zu Weihnachten eine Tafel Schokolade geschenkt" Dann benutze ich ja nicht ihren Namen bei fremden Menschen. Oder wie machst du das?

Sie ist nur Paula für dich. Fräulein Paula ginge auch.

Die ist überhaupt nichts bzw da gibt's keine Bezeichnung weil kein verwandschaftsgrad besteht.

paulasauto
Fragesteller

Bei Stiefverwandschaft gibts das ja nie!! Aber ein Stiefbruder hat eben trotzdem so einen Titel, danke Community-Experte im Thema Sex

Das ist keine Verwandtschaft mehr