Verunfalltes Motorrad Wiederaufbau?

5 Antworten

wäre mir zu teuer um dran rum zu schrauben.
Sitz, verkleidung etc. kann man ja oft kreativ pflicken.
Aber das hast Vorne ja die ganze Felge zerlegt, da traten Kräfte auf, die durchaus auch die Gabel beschädigen könnten, bishin zum Rahmen.

Finde da Bikes von bj 2000 und älter interessanter.
Sind billiger, weniger Elektronik. Und es gibt schon viel Infos und günstiger gebrauchte Ersatzteile.

Ich schließe mich den anderen Antworten an.

Um eine Felge (die ja den Reifen, als Schutz hat) zu zerbrechen, braucht es immense Kräfte.

Definitiv haben die Gabel und das Lenkkopflager viel abbekommen. Auch der vordere Teil vom Rahmen (Lenkkopf) können sehr wahrscheinlich verzogen sein.

(Ich sollte mal einen Motorroller mit verzogenem Lenkkopf reparieren. Der konnte nurnoch im Kreis fahren. Ja - geradeaus ging auch, aber nur mit Zwang.)

Das Projekt ist eine Totgeburt. Mach dich nicht unglücklich damit.

Das Schadenbild und den Aufwand der Reparatur kannst lt. Bild nicht abschätzen. Das wird dir nur eine Werkstatt beziffern können. Der linke Griff fehlt und damit ist ein grösserer Schaden wahrscheinlich. Steuerkopf verbogen - Rahmen Schrott. Verkleidung beschädigt, das wird teuer und Teile schwer beschaffbar. Preis viel zu hoch. Was denkst du warum er einen Doofen sucht der das kauft. Er könnte das auch aufbauen und dann verkaufen. Es wäre ein Minusgeschäft.

Vorab ein gut gemeinter Rat, wenn du keine ahnung vom Schrauben hast, und so billig wie möglich das Gerät wieder auf die Straße bringen willst... Lass es!

Nun zu dem "Haufen" so wie die Flinte aussieht hatt es den ordentlich gemeddelt und neben den Optischen Schäden sind sicher noch versteckte und schlimmere defekte entstanden (Ausgeschlagen Lenkopflager, Verzogener Rahmen, Undichtigkeiten am Motor, Verzogene Telegabel usw.) und ob das den Aufwand wert ist? Für mich würde die Kiste nur als Schlachter dienen.

Nun zu den Ersatzteilen, du wirst dich ja bestimmt schon im Netz erkundigt haben was die Preise so sind, und glaub mir Billiger werden die Teile nicht, und wenn sie es sind ist es meißtens Schrott (wer billig kauft kauft zwei mal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Risikospiel. Natürlich, ein paar optische Mängel kannst Du beseitigen. Nur wenn der Rahmen/Fahrwerk etwas abbekommen hat, ist das ein Fass ohne Boden!