Vertrau keinem außer deinen Eltern?

11 Antworten

Hey du 🤍

So denke ich auf keinen Fall. Meine Probleme werden von meinen Eltern einfach weiter erzählt und ich finde das wirklich gar nicht gut. Das ist schließlich Privatsphäre... 💬

Denkst du so?

  • Warum?
  • Warum nicht?

Bild zum Beitrag

———————————————————— ⟩

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch ein schönes erholsames Wochenende! 🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🎧🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
 - (Schule, Sex, Psychologie)

Nein, definitiv nicht.

Das würde bedeuten, dass man nie eine vernünftige Beziehung eingehen könnte, weil diese nun einmal auf Vertrauen basiert.

Das würde bedeuten, dass man nie eine beste Freundin oder einen besten Freund haben wird, denn auch das basiert auf Vertrauen.

Das würde bedeuten, dass ich nie geschäftliche Verträge eingehen könnte, denn auch solche Sachen fußen auf Vertrauen.

Ich könnte das noch ewig so fortführen...

LG ChrystalDragon7 🍀

Nein. Das wäre ja ganz schön verbittert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
kusch22
Fragesteller

Nur deine Eltern wollen das beste für dich, niemand anderes sonst.

BeYouHP7  06.05.2023, 21:52
@kusch22

Nein, da liegst du falsch 😇 ist vielleicht bei dir so, aber nicht bei der Allgemeinheit

kusch22
Fragesteller
@BeYouHP7

Ich meine niemand will das beste für dich, wie deine Eltern.

Kalabog  06.05.2023, 21:56
@kusch22

du weißt nie, wer dich noch liebt. Wahre Freunde, Verehrer, sogar Fremde können dich bedingungslos lieben

kusch22
Fragesteller
@Kalabog

Ganz einfach. Eine Person lieben so wie deine Eltern ihr Kind, wird es niemals geben.

Kalabog  06.05.2023, 22:09
@kusch22

da hast du recht, aber das schließt ja nicht aus, dass andere dich auch lieben. Es stimmt, dass die Beziehung und Liebe zu deinen Eltern eine einzigartige ist. Das schließt aber nicht aus, dass die die einzigen sind, denen du vertrauen kannst. Es gibt ja auch Menschen, die du auf eine andere weise, aber ebenso besondere Art lieben kannst. Deine Freunde und deinen romantischen Partner zum Beispiel. Und es ist (leider) oft ja auch so, dass die Eltern Kind Beziehung gestört ist und man eine Beziehung mit denen lieber vermeiden möchte

BeYouHP7  07.05.2023, 00:32
@kusch22

Deine Eltern lieben dich, weil du ihr Kind bist. Eltern „müssen“ ihre Kinder lieben. Aber ein Mensch, der sich aus 10000 Menschen nur dich auswählt, weil er dich haben möchte, mit dir sein Leben teilen möchte etc. das ist doch viel mehr Wert als die Liebe der Eltern

kusch22
Fragesteller
@BeYouHP7

Was redest du? Eltern sind und bleiben das wichtigste.

BeYouHP7  07.05.2023, 00:34
@kusch22

Für dich vielleicht. Aber du kannst nicht für die Allgemeinheit sprechen. Was ist mit Eltern die das Kind nicht lieben und das Kind wie dreck behandeln?

kusch22
Fragesteller
@BeYouHP7

Das ist eine Minderheit. Bei denen ist was anderes.

BeYouHP7  07.05.2023, 00:39
@kusch22

Ach, da ist es plötzlich was anderes? Eltern lieben ihr Kind auf andere Art und Weise wie ein Partner es tut. Du hast anscheinend nur den Partner noch nicht gefunden

kusch22
Fragesteller
@BeYouHP7

Ja, bin ja noch erst 20. Brauche noch nicht die große Liebe.

BeYouHP7  07.05.2023, 00:40
@kusch22

Richtig, dann sprich doch bitte nicht von Dingen über die du keine Ahnung hast 🙈

kusch22
Fragesteller
@BeYouHP7

Ja hä, das ist doch klar, das Eltern das wichtigste sind. Eltern ziehen dich groß, ihr habt das selbe Blut, du kommst aus deiner Mutter. Was wenn deine Frau oder dein Mann eine kleine bi*ch ist und es doch nicht so gut ist? Dann wieder bei Mama und Papa rumheulen. Elternliebe kann nie ersetzt werden.

BeYouHP7  07.05.2023, 01:00
@kusch22

Nö, da werde ich ganz sicher nicht zu meiner Mutter und mich ausheulen 😅😂 willkommen im realen Leben

BeYouHP7  07.05.2023, 01:01
@kusch22

nur weil du niemanden außer deine Eltern hast? Deine Eltern MÜSSEN für dich da sein 😅 und „lange“ Freundschaften mit 5 Jahren?

kusch22
Fragesteller
@BeYouHP7

Nein, meine Eltern könnten auch einfach scheißen auf mich, wenn sie wollen, wollen sie aber nicht, weil sie gute Eltern und vor allem ein gutes Herz haben. Akzeptiere es einfach, dass Erternliebe nichts ersetzt und an alle, die keine Elternliebe bekommen, tut mir Leid.

Ich vertraue jedem auf eine individuelle Weise. Vielleicht aus reinem Optimismus oder der Faulheit, sich Sorgen zu machen, aber ganz bestimmt nicht aus Naivität.

Sei wie Wasser, widerstandslos - Bruce Lee

Bewusste/freiwillige Widerstandslosigkeit hat eine ganz andere Wirkung als die unbewusste/gezwungene.

Denke nicht so . Wenn ich einen Menschen eine gewisse Zeit kenne und ich mich verstanden fühle und er mir zuhört und für mich da ist , dann baut sich langsam eine Vertrauensbasis auf. In einer guten Freundschaft oder Partnerschaft ist das Voraussetzung , finde ich .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
kusch22
Fragesteller

Ich hatte schon zwei lange Freundschaften , der eine 2 Jahre, der andere 5 und was stellt sich heraus? Beide unloyal. Ich habe nur einen Freund, dem ich aber auch das meiste nicht anvertraue. Only my parents

Angie237  06.05.2023, 21:58
@kusch22

Ok, dann hast du echt schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe 2 Freunde , denen ich 100 Prozent vertraue .....bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht.