Vertragen sich Christentum und Promiskuitivität?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https:/ /www.youtube.com/watch?v=N4kxtc89gWs&t - klarer wirst du es wohl nie gesagt bekommen

Die Bibel beschreibt einen Krieg. Am Ende des Krieges kommt der Teufel und die Dämonen in den Feuersee. Menschen sind Teil des Krieges und werden darüber informiert, dass sie "von Jugend an" Sünder sind. Sünde zieht IMMER in die Hölle. Sünde bedeutet = Ziellosigkeit übersetzt. Du bist also in der Natur der Sünde, und unter der Herrschaft des Teufels. Das Reich in dem du lebst, heißt Babylon. Gott bietet jedem Menschen an, seine Waffen zu strecken, seine falsche Natur zu zu geben und in die Natur der Gnade durch das Kreuz von Golgatha zu kommen. Oder man bleibt im Krieg und die Sünde zieht einen ohne jede Gnade, die man ja abgelehnt hat, in die Ewige Hölle. Alles, was du in Babylon begehrst, führt in den Tod. Es gibt nicht nur EINEN Tod. Schläfst du mit anderen Menschen vor deiner Ehe und fragst Gott nicht, wer dein Partner sein wird, dann wirkt sich das WISSENSCHAFTLICH wie folgt aus. Dein Geruchssinn passt sich deinem ersten Partner an, dem du vertraut hast. Verlässt du ihn bleibt dies so und es kommt nie wieder zu der Hormonausschüttung, die du brauchst um dich wirklich zu verlieben. Dies ist eine Form des Sterbens. Klar kannst du noch Kinder bekommen und einen "netten" Mann heiraten, aber es wird nie das selbe sein, wie wenn du jemanden wirklich wirklich wirklich liebst. Der Teufel lockt sehr gern mit Euphorie, Spaß - aber Liebe kann da nicht stand halten. Was dir helfen würde? Dich selbst zu lieben. Und wer kann dir das geben? Du kennst die Antwort.

https:// www.youtube.com/watch?v=ZXAxO6yW7Fw (wahre Liebe)

Du kannst das alles ablehnen, weil es Bauchweh macht, aber letztlich wirst du Gott keine Vorwürfe machen können, dass Er dich nicht gewarnt hat.

Just for info: Christen haben den Heiligen Geist

HurtsSoGood
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Je nachdem wie man gläubig definiert..ich würde so eine Frau nicht gläubig nennen. Solche Verhaltensweisen schaden der Gesellschaft, deiner Familie, deinen Kindern und ziehen die Strafe Gottes auf dich. Einwenig Disziplin muss man durchaus an den Tag legen. Man lebt wie ein edler Mensch der seine Disziplin und Verstand nutzt, den er von Gott bekommen hat. Oder man lebt wie ein Tier und folgt nur seinen gelüsten. Und muss mit entsprechenden konsequenzen rechnen, wenn man nicht rechtzeitig bereut.

MeisterShiva  10.09.2023, 04:18

Solche Verhaltensweisen schaden der Gesellschaft, deiner Familie, deinen Kindern

Warum sollte das Jemanden zwangsläufig schaden?

Nein

Nein.

1..Korinther 7: 2 Doch weil es so viel Unzucht gibt, sollte jeder Mann seine Frau haben und jede Frau ihren Mann.

Wenn man sich Christ nennt muss man sich auch fragen, bin ich ein Nachfolger Christi?

Denn das heißt Christ.

Es ist Sünde. Jeglicher Sex außerhalb der Ehe.

HurtsSoGood
Fragesteller

Aber würden dann nicht die meisten Christen sündigen? Denke nämlich nicht das von den 2,3 Milliarden Anhängern jeder enthaltsam bis zur Ehe ist.

Artgerecht57  31.08.2023, 16:13
@HurtsSoGood

Es gibt sehr viele die sich Christen nennen, aber keine sind.

Jesus sagte selbst das die, die das ewige Leben bei ihm bekommen wenige sind.

Hm...

Kein Problem:

Kommt alles vom selben Wesen (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Mit dem was Jesus lehrte, und nicht die heutige Gesellschaft als richtig befindet, lassen sich diese beiden Ideologien nicht vereinbaren.