Vertragen Katzen Dinkelmehl?

6 Antworten

Katzen vertragen überhaupt kein Mehl. Und Kekse brauchen Sie auch nicht.

Es gibt sicherlich irgendwelche Rezepte für Katzenkekse mit Thunfisch oder sowas. Da kannst du ja mal schauen ob du etwas findest mit möglichst wenig Getreide

Im Sinne von "meine Katze hat gerade ein bisschen Dinkelmehl gefressen, wird sie das überleben"? Dann ja.

Im Sinne von "kann ich meine Katze nur mit Dinkelmehl füttern/sollte ich ihr absichtlich mehl geben"? Dann nein.

Grace966
Fragesteller

Ich wollte meinen Katzen Kekse backen :))

anonym0507  09.12.2022, 16:33
@Grace966

Menschenkekse sollten Katzen nicht fressen. Es gibt Rezepte extra für Katzen, man kann zb Hühnerherzen backen oder ähnliches. Aber mehl würde ich da raus lassen. Ebenso wie Zucker.

Grace966
Fragesteller
@anonym0507

Nein nein ich wollte extra Katzenkekse backen. Da stand auch was von Dinkelmehl drinnen (bei der Liste der Zutaten) Wollte nur nochmal sichergehen

anonym0507  09.12.2022, 17:25
@Grace966

Katzen sind Fleischfresser. Und nichts anderes sollte auch in Kekse oder Leckerlis rein. Wenn du da was selbst machen möchtest, such ein Rezept raus, was tatsächlich für Katzen geeignet ist. Da gibt es sicher deutlich bessere.

Hallo reines Dinkelmehl bestimmt nicht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grace966
Fragesteller

Ich wollte meinen Katzen Kekse backen. Geht das danna uch?

Venus345  09.12.2022, 16:11
@Grace966

kannst es ja mal probieren, aber ob deine Katzen die Kekse mögen?

Grace966
Fragesteller
@Venus345

Ok mach ich will nur nicht das sie dann gesundheitliche Schäden davontragen

Venus345  09.12.2022, 16:20
@Grace966

dann kannst sie ja selber essen, es ist wahrscheinlicher das deine Katzen Spagetti mit Tomatensoße mögen

Grace966
Fragesteller
@Venus345

Meine Frage ist nicht ob sie es mögen sondern ob es für sie schädlich ist

Frageritikum  10.12.2022, 19:55
@Grace966

Katzen sollten am besten KEIN Mehl essen, weil sie es nicht verdauen können! Also weder Mehl, noch Kekse oder Spaghetti, usw... ‼️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Venus345  11.12.2022, 05:37
@Frageritikum

i wi schon, wann die katze die kekse nicht frist passiert ihr auch nichts

Frageritikum  11.12.2022, 06:09
@Venus345

Widde widdewitt,🎶 ich dreh mir die Welt... 🎶 so wie sie mir gefällt 🦄... 🎶 hey 🦄 Pipi Langstrumpf 🎶trallerie 🎶trallera 🎶 und hopsassa 🎶 😹

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

NEIN!😼

Katzen sollten GARKEIN Getreide bekommen!😺

BITTE backe deiner Katze keine Kekse! 🙀

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️