Vertrag noch nicht bekommen, soll ich jetzt schon nachfragen?

7 Antworten

Eine Woche würde ich ihnen schon noch geben. Ich weiß, wie das läuft...da liegen die Verträge gerne auch mal eine Weile rum. Gerade jetzt bei der akuten Erkältungswelle. Warte mal bis kommenden Dienstag oder so und dann kannst du mal vorsichtig anrufen.

Das ist manchmal ein längeres Prozedere, z. B. wenn der Betriebsrat noch zustimmen muss.

Da kann auch viel dazwischen gekommen sein, Krankheit des Sachbearbeiters oder so.

Wenn du eine sichere Zusage hast, warte noch ab.

Ich würde da ganz ruhig bleiben, in meiner Ausbildung habe ich die Zusage im Okt. bekommen und ein Jahr später im Aug. habe ich erst den Vertrag bekommen. Aber Fragen kostet nichts :)

Nach 2 Vorstellungsgesprächen (gleiche Firma) Zusage oder Absage?

Hallo,
habe mein 2. Vorstellungsgespräch hinter mir.
Die haben wieder die gleichen Fragen gestellt wie im ersten. Ich frage mich jetzt wieso sie mich nochmal einladen und dann noch die gleichen Fragen stellen.

Zum Schluss kam die Nachricht "wir melden uns nächste Woche bei ihnen" (also Zusage oder Absage).
Ich bin verzweifelt, kann man auch nach 2 Vorstellungsgesprächen eine Absage bekommen, falls ja warum nicht gleich nach dem ersten.

Haben Sie sowas schon mal erlebt?

Danke für die Antworten. 

...zur Frage

Angst, dass die Praktikumsstelle die Zusage zurücknimmt:(?

Hallo, letzte Woche Dienstag habe ich in einer Einrichtung nach einem Praktikumsplatz (Pflichtpraktikum für eine schulische Ausbildung) gefragt, weil ich von einer anderen eine Absage erhalten habe und eine andere sich gar nicht zurückgemeldet hat. Aufjedenfall habe ich eine mündliche Zusage bekommen und sollte diese Woche meinen Vertrag abholen, aber sie haben ihn nicht fertig gemacht und mir mitgeteilt, ich solle nächste Woche wieder kommen. Jetzt habe ich Angst, dass sie ihre Zusage wieder zurückziehen:( Für den Vertrag müssen sie nur kurz etwas ausfüllen und unterschreiben, sie hatten eine Woche Zeit dafür:( Kann es sein, dass sie ihre Zusage wieder zurückziehen wollen oder auf eine bessere Praktikantin warten? Wenn  die Zusage zurückgezogen wird habe ich keine Stelle und darf ich die Ausbildung nicht mehr weiter machen.

...zur Frage

Kündigungsfrist nach Abgelaufenen Arbeitsvertrag?

Hallo, ich bin in folgender Situation:

Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten gehabt, dieser ist ausgelaufen und wurde stillschweigend fortgeführt (schon 4 Monate). Nun ist dieser Vertrag ja eigentlich zu einem unbefristeten Vertrag geworden.

Ich habe noch keinen neuen Vertrag unterschrieben bzw. angeboten bekommen, trotz mehrmaligen nachfragen.

Könnte ich jetzt rein theoretisch den nächsten Tag einfach zuhause bleiben, oder eine andere Arbeit anfangen, oder gelten trotzdem die alten Konditionen?

...zur Frage

Wann kommt der Vertrag (Rossmann)?

Guten Tag, Habe ein Ausbildungsplatz bei Rossmann bekommen also telefonisch eine Zusage und wollte fragen wann man dann, den Vertrag zugeschickt bekommt ? Also nächste Woche oder sogar Monat? Also hat jemand Erfahrungen? Danke im.vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?