Vertrag noch nicht bekommen, soll ich jetzt schon nachfragen?

5 Antworten

Das ist manchmal ein längeres Prozedere, z. B. wenn der Betriebsrat noch zustimmen muss.

Da kann auch viel dazwischen gekommen sein, Krankheit des Sachbearbeiters oder so.

Wenn du eine sichere Zusage hast, warte noch ab.

Ich würde da ganz ruhig bleiben, in meiner Ausbildung habe ich die Zusage im Okt. bekommen und ein Jahr später im Aug. habe ich erst den Vertrag bekommen. Aber Fragen kostet nichts :)

Ich würd noch ne Woche warten, evt. war Feiertag, langes Wochenende. Wann soll's denn losgehen?

Undertaker15
Fragesteller

2017 im September glaub ich

Ich würde nachfragen

Aber abgesehen davon, die daten wurden per mail nach der zusage ausgetauscht? Normalerweise bewirbt man sich doch vor einem vorstellungsgespräch um eingeladen zu werden....dann kennt man sowohl die daten des unternehmens, und gibt auch seine daten in der bewerbung an...anders kenn ich es nicht. ????

miezepussi  03.11.2016, 07:24

z. b. die Krankenasse gibt man in der Bewerbung nicht an, oder?

Kathyli88  03.11.2016, 10:26
@miezepussi

Ja stimmt, diese daten nicht. Mir war im ersten moment nicht klar was er für dazen meint. Ich habe dafür in der regel einen mitarbeiterbogen bekommen zum ausfüllen und zurücksenden. Allerdings in papierform zwecks unterschrift. Naja also ich würde wie gesagt bei der zeit schon nachfragen. Da ist ja nichts schlimmes dran.

Eine Woche würde ich ihnen schon noch geben. Ich weiß, wie das läuft...da liegen die Verträge gerne auch mal eine Weile rum. Gerade jetzt bei der akuten Erkältungswelle. Warte mal bis kommenden Dienstag oder so und dann kannst du mal vorsichtig anrufen.