Verteidigungsminister Pistorius laut Umfrage beliebtester Politiker Deutschlands. Wäre er auch ein guter Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 38%
Egal 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Könnte ich mir schon sehr gut vorstellen....vor allem besser als all die anderen Spitzenpolitiker/Innen, die wir haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dahmen
Fragesteller

👍👍

Nein

Was sollte ihn dazu qualifizieren. Der macht ja jetzt auch nichts.

Beliebt sind schließlich auch Mickey Mouse und Donald Duck. Aber das reicht nicht.

Ja

HeyHo, also erstmal würde ich sagen Abwarten und Tee trinken!

Natürlich hat Pistorius mehr Charisma als Scholz und hat als Bürgermeister von Osnabrück sowie Landesminister in Niedersachsen gezeigt, dass er Führung übernehmen kann.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Scholz viel Erfahrung hat, National wie International und er ist für mich derzeit genau der richtige Bundeskanzler.

Zum Glück wurde es nicht Laschet oder Baerbock, wobei ich Baerbock gerne so ab 2030 mal als erste deutsche Bundeskanzlerin von den Grünen sehen würde, sie sammelt ja derzeit Erfahrungspunkte als Außenministerin ^^

Aber wegen Pistorius: Solange Scholz weitermacht und er 2025 wiedergewählt wird, sehe ich eher Lars Klingbeil als seinen Nachfolger. Trotzdem hätte ich grundsätzlich nichts gegen Bundeskanzler Boris Pistorius 😌

Dahmen
Fragesteller

Guter Mensch 👍👍

Keiner ist ein guter Kanzler.

Alle Parteien sind derzeit recht abgeschlagen.

Keine Partei hat Politiker aller Kohl, Steuber etc. Diese Zeiten sind auch vorbei. Die will auch eigentlich niemand mehr haben.

Nein

Hallo Dahmen!

Ach, Umfragen wieder^^ Zum einen kann man Umfragen eh nicht trauen und zum anderen sagen diese sehr viel über die Masse, die abgestimmt hat, aus.

Bis auf wenige Ausnahmen könnte man in der Politik mit verbundenen Augen "blind" auswählen und würde dennoch mit 99,999% Wahrscheinlichkeit Personen treffen, die ungeeignet sind.

Schon der Zirkus mit "Taurus" lässt doch klar erkennen, dass Herr Pistorius keine Ahnung hat. Auch vorher hat er in Interviews, bei Statements und beim Bundestag Aussagen getroffen, die nicht gerade von Kompetenz zeugen. Und soll man einen Ringtausch oder es "hintenherum" umsetzen? Lächerlich^^

Wobei, mit Inkompetenz kann man sich schon qualifizieren und Posten besetzen. Unterm Strich würde sich nichts ändern. Man kann Darsteller tauschen, aber Mist wird immer Mist bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung