Versuchen Neider die Person auf die sie neidisch sind eifersüchtig zu machen, indem sie sich wichtig tun?

3 Antworten

Hallo Jojo1995839!

Wenn sich jemand wichtig macht, erzeugt das bei mir keine Eifersucht. Sich wichtig zu machen und wichtig zu sein sind ja zwei verschiedene Dinge. Trotzdem kann es passieren, dass Menschen glauben, ihren Neid nur so aushalten zu können, indem sie sich wichtig machen, ohne es zu sein.

Neid ist allerdings nicht grundsätzlich etwas Doofes.

Wer auf mich neidisch ist, hat vielleicht einen Grund dafür. Aber es ist kein Problem, wenn die Person den Neid nutzen möchte, es mir gleich zu tun, also selbst aktiv an sich zu arbeiten zum Beispiel. Dann wären wir anschließend eben beide gut in etwas. Ohne dass wir uns gegenseitig etwas neiden brauchen.

LG

gufrastella

Neider versuchen oft andere eifersüchtig zu machen, indem sie sich wichtig tun, um ihre eigenen Unsicherheiten zu kompensieren und Aufmerksamkeit zu erregen.

Dieses Verhalten entspringt meist der eigenen Unzufriedenheit und dem Wunsch, eine überlegene Positionzu suggerieren.

Liebe 🌞 Grüße

Das wäre noch nett. Also Prinzipiell versuchen sie sich besser darzustellen als die andere Person und wenm es fies abläuft versuchen sie das Glück durch gezielte Manipulation zu zerstören aber das sind dann meiste die gestörten Persönlichkeiten.

Jojo1995839 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 13:40

Und schlimmer wird es, wenn man mit so einer Person zusammen wohnt... :(

RiddickBln  02.06.2025, 13:41
@Jojo1995839

Soweit sollte man es ja erst garnicht kommen lassen. Abstand vin gestörten Leuten damit du dein Glück und Frieden für dich behältst