Versteht ihr das Verhalten?
Frohe Weihnachten zusammen,
vorgestern hab ich (25) mir mit meinem Freund (27) ausgemacht, dass wir gestern ins Kino fahren. Ich hab ihm aber gleich gesagt, dass ich noch ein bisschen Weihnachtsshopping machen muss.
Ich hab ihn gestern um 11 Uhr abgeholt und dann sind wir bald drauf im Stau gestanden. Da ist er schon ziemlich genervt geworden und hat gesagt dass er noch so viel heute vor hat und sich dass nicht mehr ausgehen wird wenn wir zusätzlich zum Shoppen ins Kino gehen. Als ich ihn gefragt habe was er vorhat, hat er gesagt "Geschenke einpacken und Baum schmücken und um 8 Uhr zu seinem Freund fahren. Meines Wissens nach hat er nur zwei Gutscheine und einen Magneten zu verpacken...
Ich hab gesagt ob ich ihn aussteigen lassen soll dass er mit dem Bus heimfahren kann, oder ob ich ihn zum Zug fahren soll - er hat bei beidem nein gesagt.
Um ca. 12:15 sind wir eben in die Innenstadt gekommen. Knapp eine halbe Stunde länger haben wir also durch den Stau gebraucht. Gut dann sind wir kurz einkaufen gewesen er hat sich auch was gekauft und dann hab ich das gefühl gehabt er ist wieder besser drauf. Dann hat selbst vorgeschlagen ob wir doch noch ins Kino gehen sollen. Ich hab gesagt ja, wenn du das auch willst gerne. Er hat zugestimmt.
Ich musste auch noch ein paar Lebensmittel für Weihnachten kaufen also sind wir vorm Film in einen Supermarkt gegangen. Da hab ich leider nicht alles bekommen also haben wir gesagt wir fahren nach dem Film in einen anderen Supermarkt.
Der Film den wir uns angeschaut haben ist um 14:15 losgegangen und hat bis 16:15 gedauert. Ich hab meinen Freund gefragt ob er mir das Navi zu der nächsten Post einstellen kann (musste noch einen Brief aufgeben). Da war er wieder irgendwie genervt und ich hab ihn gefragt was los ist. Danach ist er ganz wütend gewesen und hat gemeint er hat so einen Stress, es geht sich alles nicht mehr aus was er erledigen muss, etc.... Dann hab ich ihm gesagt du wusstest wie lange der Film dauert wieso hast du vorgrschlagen doch ins Kino zu gehen? Darauf hatte er eh keine richtige Antwort und hat die ganze restliche Autofahrt nichts mehr gesagt.
Als wir bei ihm waren hat er auch fast nichts zu mir gesagt und als ich gesagt habe dass ich fahre hat er nur ok tschau gesagt und mich nicht mal angesehen. Heute hat er mir frohe Weihnachten gewunschen, aber auf meine Nachricht hat er dann nichts mehr geschrieben (normalerweise schreiben wir eig den ganzn tag wenn wir uns nicht sehen).
Versteht ihr wieso er so zu mir ist? Hab ich was falsch gemacht oder ist er einfach nur eingeschnappt?
3 Antworten
Ich glaube nicht, dass du was falsch gemacht hast. Ich denke er war genervt, weil er sich den Tag iwie anders geplant oder gedacht hat.
Ich denke er wird sich bei dir schon melden wenn er sich bissl beruhigt hat. Das sollte etz eigtl kein größerer streit wert sein.
Ich bin neugierig: welchen film habt ihr geschaut?
Wünsche dir dann auch frohe Weihnachten 🎄
Er war bestimmt eingeschnappt, weil sich seine "Planung" (hier bewusst in Anführungszeichen) nicht ausging. Bleibt ein Rätsel, warum er ins Kino geht, wenn er doch einen stressigen Tag hat.
Ja, das hab ich mich auch gefragt er hat ja davor schon gewusst dass der Film 2 Stunden dauern wird...
Das ist eine typische Geschichte von Leuten, die sich nicht verstehen und nur die eigene Sicht der Dinge kennen. Hättet ihr zusammen eine Plan gemacht dann hättet ihr zunächst das Ungewisse erledigt und wenn noch Zeit übrig gewesen wäre vielleicht noch ins Kino gegangen und alles wäre für Beide erfolgreich zu Ende gegangen.
Lernt zuerst zusammen Pläne zu machen und Euer Leben nicht aneinander vorbei zu führen.
Wir sind in die erste Kinovorstellung des Filmes gegangen und danach direkt heimgefahren. Um kurz nach 17 Uhr war er zu Hause.Früher wäre es mit Film schauen sowieso nicht gegangen.
Dankeschön 🎁
Sonic the Hedgehog 3 haben wir uns angesehen :)