Verstehe meine Generation nicht?

5 Antworten

Jo, hatte mich mal mit paar Biker getroffen, (die waren etwas jünger), und dann meinten sie ich könnte mal zu ihren Kollegen gehen.

Absoluter Absturz :D Nur Rauchen, Trinken, am Handy sein und über Themen reden, die gar nicht meins waren. Zudem war es Mitternacht, zwei Zivilpolizisten mussten die kontrollieren (nichts gefunden, trotzdem lustig).

Wie gesagt, völliger Absturz.

useranonym1037
Fragesteller

Ich verstehs halt einf nicht.

Wenn man zusammen sitzt wieso macht man nichts zusammen oder redet über was tiefgründiges.

Stattdessen zeigen die in deren Storys wie "cool" die sind und wie viele "Freunde" sie haben obwohl die nix machen außer am Handy zu sein.

Und das mit dem Alkohol und rauchen versteh ich auch nicht.

Gefällt Leuten nicht das zu hören aber man kann auch ohne Alkohol Spaß haben.

ZeroTsu  30.06.2023, 23:57
@useranonym1037

Ich verstehe allgemein Rauchen, Drogen, Alkohol und Sex (ausserhalb einer Beziehung) nicht.

Deshalb bin ich alleine (voluntär oder nicht). :)

Ich kann total nachvollziehen was du damit meinst. Ich finde es auch absolut langweilig, absolut immer dieselben Gespräche wenn man in der Gruppe ist (alleine mit Freunden komme ich allerdings dann auch mal über den üblichen Smalltalk hinaus ins Tiefe), zum Beispiel auch auf ganz vielen Geburtstagspartys wo man nur hinschauen kann Alkohol... in der Schule rauchen die Leute... ich finde so einen Lifestyle auch absolut daneben. Man kann beispielsweise auch problemlos Spaß haben ohne Alkohol, ich selbst trinke auch nur ganz selten welchen und bin trotzdem ein großes Partygirl. Mit Rauchen werde ich auch niemals anfangen. Nur leider sehen das viele wirklich anders und ich stehe auch nicht dahinter.

Von daher kann ich dich sehr gut verstehen, ich finde das auch absoluter Bullshit. Wirklich toll, dass es zwischen der breiten Masse auch immer wieder andere Leute gibt, die meine Meinung teilen👍🏻.

Genau deshalb, wegen diesem langweiligen und ungesundem Lifestyle wollte ich es auch ganz bewusst anders machen und habe mir ein schönes Hobby gesucht: Paartanz. Anstatt mich wie meine Klassenkameraden also zum E-Shisha rauchen zu treffen gehe ich immer am Wochenende zu meinem Tanzkurs, Bällen und Tanzpartys. Das ist ganz klar ein schöner und sinnvoller Zeitvertreib nach meiner Vorstellung🥰🤗.

Mein Beileid, dass ihr euch dem ganzen Shit ausgesetzt seht. Wir waren damals im Wald oder besoffen oder beides. Immer offline, keiner wusste wo wir waren und der Zuckerberg hatte Facebook noch nicht erfunden...

Du bist eben anders, du fällst durch dieses " Raster " der Gesellschaft. Bin früher genauso gewesen und bin nie den "Schafen " hinterher gelaufen. Du gehörst zu einer Randgruppe , die interessanter ist , jetzt gilt es nur noch Leute zu finden, die genauso interessant sind. Du wirst sie bestimmt noch finden. Gute Einstellung, finde ich . 🌸

Ich verstehe komplett was du meinst. Ich z.B. habe gar kein Handy mehr, weil ich merke, dass es mir einfach nicht gut tut. Wenn ich keins habe, kann ich einfach mal abschalten wenn ich unterwegs bin. Das hat vor allem den Grund, dass ich relativ viel am Computer bin aufgrund meiner Hobbies (Programmieren, eigenes Smarthome machen etc), da tut es mal gut nicht daran zu sein. Früher ist man ja auch ohne ausgekommen und es klappt sehr gut (seit einem Jahr ca). Alles was man am Handy machen kann, kann ich auch am Pc machen (Da ich aber merke, dass es trz im Alltag schwierig ist und ich auch mal wieder Geocachen möchte werde ich mir wahrscheinlich wieder eins holen). Das ist also kein Problem. Am schlimmsten ist es wenn alle in den Schulpausen da dran hängen anstatt sich wie normale Menschen zu Unterhalten, zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen.

Ich gehe auch nicht oft auf Partys oder sowas, habe noch nie getrunken etc. Ich möchte es einfach nicht, weil ich in meinem Umfeld gesehen habe, dass Alkohol nicht gut tut. Ich mag auch keine Discos. Erstens ist mir die Musik meistens zu Laut und 2. ist es mir zu voll. Ich genieße lieber den Abend mit guten Freunden ka im Restaurant, beim Grillen oder so etwas.

Das ganze heißt jetzt aber nicht, dass ich es nie machen würde, sondern andere Dinge lieber mache.

Und verstehen warum man raucht tu ich noch weniger, mir wird ja schon vom Geruch übel. Wie kann man das inhalieren??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder