Was soll ich tun?

4 Antworten

Macht einfach viele Unternehmungen zusammen

Ja, klar! Dein Ziel ist es, sie auf andere Gedanken zu bringen und ihr zu zeigen, dass ihr Wert nicht von einer einzigen Person abhängt. Hier sind ein paar Ideen:

Ablenkung & Spaß:

Unternehmung starten: Geh mit ihr ins Kino, Shoppen, in eine Bar oder plant einen kleinen Ausflug.

Lustige Aktivitäten: Escape Room, Trampolinpark, Bowling, Laser Tag – irgendwas, das sie aus dem Alltag rausholt.

Filmabend mit Snacks & Trash-TV: Ein Klassiker! Liebeskomödien oder was zum Lachen sind perfekt.

Selbstbewusstsein pushen:

Komplimente geben: Sag ihr, was sie toll macht und warum sie sich nicht von einem Korb runterziehen lassen sollte.

Selfcare-Tag: Wellness, neues Outfit oder ein Friseurbesuch – etwas, das sie gut fühlen lässt.

Emotionen rauslassen (wenn sie will):

Drüber reden: Manchmal hilft es, einfach den Frust rauszulassen, ohne direkt nach Lösungen zu suchen.

„Ex-Files“-Runde: Gemeinsam über peinliche oder blöde Ex-Geschichten lachen, um zu merken, dass ein Korb nicht das Ende der Welt ist.

Das Wichtigste: Zeig ihr, dass sie wertvoll ist – mit oder ohne die Aufmerksamkeit dieser einen Person.

Liebe Grüße Juli 🐈‍⬛

Ich könntet gemeinsam ein Eis essen gehen oder ihr könntet euch einen Film ansehen kein( Liebes Film)

Und sag Uhr das alles gut wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfreicher als "Abbringen" ist eigentlich das Nicht-Abbringen und gemeinsame Trauern.

Wenn man selbst der Abgebrachte ist, weiss man das übrigens auch. Dann stören einen abbringen-wollende Mitmenschen meist eher, ggf. machen sie einen sogar aggressiv. Nur bei anderen denkt man, dass das absolut sinnvoll wäre.

Übrigens meine Bewunderung für deine selten gewordene Fähigkeit in deutscher Grammatik, mein Sohn.