Ich brauch eure hilfe?
Guten Abend Leute ich bin der Andreas 16 jahre alt und ich bedanke mich dafür das ihr hir auf dieser Frage geklickt hat und ihr euch Zeit nimmt danke
Ich habe eine gute Freundin, die mir erzählt hat, dass sie sich nicht gut fühlt. Als ich sie fragte, wie ich ihr helfen kann, sagte sie: "Es gibt manche Dinge, die man mit sich selbst ausmachen muss." Das hat mich verwirrt. Dann meinte sie: "Ich habe Angst." Ich fragte, wovor sie Angst hat, und sie antwortete: "Ich will nicht, dass du dir Sorgen um mich machst. Du hast genug eigene Probleme. Ich möchte dich nicht belasten. Du hast mir schon oft geholfen, auch wenn du es vielleicht nicht weißt." Danach schrieb sie mir, dass sie sich hinlegen wird.
Es bricht mir das Herz zu sehen, wie sie leidet. Ich möchte ihr helfen, aber wenn ich mich zu sehr einmische, redet sie nicht mehr offen mit mir. Sie sagt immer, es gehe ihr gut, obwohl ich weiß, dass das nicht stimmt. Ich möchte wirklich helfen, weiß aber nicht wie sie bedeutet mir wirklich viel. Könnt ihr mir Tipps geben?
LG. Andreas
Hi,
Vielen lieben Dank für den Stern!
Das freut mich echt sehr, dass ich dir helfen konnte.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend,
Liebe Grüße,
Leseratte🍀
Hi,
Leseratte ich muss mich beid dir bedanken du hast mir wirklich sehr geholfen ich danke dir vom Herzen du hast dir den Stern mer als nur verdient 🙂
Liebe Grüße,
Andreas👋
9 Antworten
Hi,
Was helfen kann ist, solchen Menschen zu sagen, dass man immer für sie da ist und man immer ein offenes Ohr hat und immer zuhören wird.
Entweder sie kommt auf dich zu oder nicht, aber du hast ihr Hilfe angeboten, und dafür wird sie dir bestimmt auch dankbar sein.
Es wird alles gut.
Einen schönen Abend und viele Grüße,
Leseratte 🍀
Sag ihr Eihrcsh wie du dich fühlst das du weist das was los ist und du ihr helfen möchtest und für sie da sein möchtest und nur weil du selber Probleme hast du kein offnes Ohr für sie haben kannst und das sie dir wichtig ist Versuch sie nicht zu drängen sag ihr das auch weil nciht das es ihr zu viel Wirt sag ihr das du für sie da bist vielleicht sagst sie es dann von alleine du musst ihr wirklich das gehfühl geben da für sie zu sein
Manchmal ist weniger mehr, so bedeuten verbringt einfach Zeit mit ihr ohne ständig Fragen zu stellen, macht Dinge die euch Spaß machen und lenk sie ruhig ab mit Witzen und so. Einfach dafür sorgen das eure Zeit wie im Flug vergeht, dann ist es perfekt
Oh was würde dir einfallen was man mit ein teenager in dieser Jahreszeit so unternehmen kann weil es jetzt wieder Kelter wird
Wenn Sie dir nicht Antwortet, kannst Du wenig tun.
Biete deine Hilfe an, dränge Sie zu nichts.
Mehr kannst Du nicht tun.
Hatte ich früher öfter mal bei mehreren guten Freundinnen.
Ich habe meine Hilfe ihr öfters angeboten aba sie wolte nicht sie sagte zu mir sie will mich nicht belasten
Das musst Du akzeptieren.
Mehr als anbieten kannst Du deine Hilfe nicht.
Wenn Sie soweit ist mit dir darüber zu sprechen, dann wird Sie es.
Danke für deine Hilfe das werde ich so mache 🙂
Hey,ich würde über sowas nd gerne öffentlich reden yk,wollen wir prv schreiben ?
Du könntest ihr sagen das du immer für sie da bist egal wie viel stress oder probleme,du willst nicht das es ihr schlecht geht und joa...
Danke Leseratte für dene Hilfe ich werde es beherzigen 🙂