Verschwundenes Paket aufgetaucht, wie verhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Glück bestelle ich selten etwas, hatte aber auch schon das zweifelhafte Vergnügen, sehr lange warten zu müssen bis ich dann irgendjemand an der Kundenhotline am Telefon hatte und dieser von Inkompetenz und totalen Versagen geprägt war.

Selbst Nachbars Katze hätte mir eine bessere Antwort geben können anstatt dieser Versager am Telefon.

nein, ich würde da nicht anrufen und stundenlang warten bis du irgendeinen inkompetenten Mitarbeiter am Telefon hast und den erstmals dreimal erklären muss warum es geht.

Sollte sich DHL noch mal melden, was ich doch bezweifle, kannst du Auftauchen des Paketes mitteilen.

An deiner Stelle würde ich entweder gar nichts tun oder mich über den Fahrer beschweren.

Die haben eindeutige Instruktionen, wie sie sich zu verhalten haben, wenn sie niemanden antreffen. Ein Paket in irgendeinem Hausflur abzustellen gehört nicht dazu.

Normal muss dir DHL sagen können, wer das Paket angenommen und unterschrieben hat.

Hatte auch mal so einen Fall, da haben mir dann die Unterschrift gemailt und es hat sich herausgestellt, dass der Zusteller meine Unterschrift gefälscht hatte.

Vielleicht hat der Zusteller ja in dem Nachbarhaus auch ein Paket abgeliefert und dein Paket einstweilen abgestellt, um das andere Paket einzuscannen und unterschreiben zu lassen und hat es dann einfach vergessen.

Was du damit und wie du jetzt damit umgehest, musst du selbst entscheiden.

MissMaple42
Fragesteller

Hätte er es einfach vergessen dürfte in der Sendungsverfolgung nicht stehen, dass ich es angenommen habe.

Immerhin habe ich ja mein Paket wieder.

danitom  07.04.2019, 16:16
@MissMaple42

Aber interessant wäre es trotzdem zu wissen, wer unterschrieben hat.

Was glaubst du, was bei DHL alles für Typen zustellen, jedenfalls bei uns, wird von Tag zu Tag schlimmer.

Mich würde das schon interessieren.

Sende eine Email mit Sendungsnummer und "angekommen" an

impressum[at]dhl.com

die kommt ab.

Schreib dazu das es deren Problem ist diese intern weiterzuleiten und du keine Antwort möchtest

Warte bis Sie sich melden, eine Nachforschung wurde sowieso schon eingeleitet .