Verschrieben in Bewerbung. Schlimm?

5 Antworten

Das finde ich nicht so schlimm wie einen richtigen Rechtschreibefehler. ich musste den Satz zweimal lesen um den Fehler zu bemerken.

Klar, so was soll nicht passieren, aber es ist ja auch erstmal nur ein Anschreiben für ein Praktikum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ist nicht schön, aber für ein Schulpraktikum sollte das kein Problem sein.
Das wird keinen Einfluss auf Deine Chancen haben.

Nein, das dürfte kein Problem sein.

Ist das schlimm?

Nein.

Ein Schreibfehler ist menschlich und beim Praktikum ist das sowieso eher noch in Ordnung :)

HarryXXX  26.02.2022, 19:01

So isses.

Ich hab mich bei der Bewerbung für einen Ausbildungsplatz bei der Berufsbezeichnung vertippt. Hab den Job trotzdem bekommen.

Ist nicht weiter tragisch, aber in Zukunft lieber noch ein zweites und drittes Mal drüberlesen.