Tippfehler in Bewerbung?

5 Antworten

Natürlich ist das ärgerlich, besonders weil beide es mehrmals durchgelesen haben.

Aber so schlimm ist das auch nicht. Das HR merkt ja, dass es ein Tippfehler ist. Glaube mir, die bekommen ganz andere Mails

Das kann als technischer Tippfehler durchgehen. Schlimmer wäre es, wenn Du in "nach dem Absenden" das a klein schreibst.

Auf jeden Fall attestiert das fehlende Digitalkompetenz, da solche Fehler automatisch vom Programm erkannt werden können.

Wie schlimm das für den Arbeitgeber ist, können wir nicht bewerten. Vermutlich macht das keinen sehr großen Unterschied (falls er es überhaupt bemerkt).

Du glaubst gar nicht wie viele Bewerbungen ich schon mit Rechtschreibfehlern auf dem Tisch liegen hatte... solange es nicht auffallend viele sind, dürfte deine Bewerbung deswegen kein Hinderungsgrund sein.