Quereinsteiger Fachinformatiker für Systemintegration, welche Zertifikate?

1 Antwort

TheMalc007
Fragesteller

Danke <3 Aber gut 16Monate wollte ich jetzt nicht warten und will nicht wissen was das kostet auf eigene Kosten.

Marbuel  08.04.2023, 21:46
@TheMalc007

Vermutlich ein paar hundert im Monat. Das dich ein paar Zertifikate weiterbringen werden, glaube ich aber auch nicht. Die haben andere auch. Zusätzlich zur Ausbildung und jede Menge praktischer Erfahrung, welche dir selbst mit diesem Fernstudium immer noch fehlen würde.

grtgrt  26.06.2023, 15:38
@Marbuel

Ja, so ist es: Ohne Studium oder einen anerkannten Ausbildungsabschluss sind Zertifikate rein gar nichts wert. Die meisten bestätigen ohnehin nur den Besuch eines Kurses, der wenige Tage dauerte.