Fachinformatiker für Systemintegration wie stressig?

3 Antworten

Also wie der Kollege schon meinte, kommt es auf den Betrieb an, aber die meisten in meiner Klasse haben ein ziemlich entspanntes Leben.. circa 70% schauen wärend der Arbeit sogar Netflix.

Ich persönlich habe z.B. im Sommer eher weniger bis gar nichts, aber im Winter dafür meist doppelt soviel (was aber nicht stressig ist) da du nach Themengebiet unterschiedlich viel Zeit hat (LowPrio, NormalPrio, HighPrio) Schema.

Also ich habe zuvor als Servicekraft/Barista gearbeitet und muss sagen, dass das 100-mal stressiger war. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt ganz und gar von dem Betrieb ab in dem Du arbeitest und von der Aufgabe, die Du konkret hast.

Hallo,

ich bin ehrlich, ich kann mit solchen Fragen nicht so viel anfangen. Bin selber Ausbilder in dem Bereich und wünsche mir natürlich Azubis, die auch gerne mit anpacken und vielleicht auch selber Dinge sehen, die erledigt werden müssen.

Stress ist ja subjektiv. Da ich viel Spaß an meinem Job habe und eher ruhig veranlagt bin, bin ich auch selten gestresst. Auch wenn es einmal mehr zu tun gibt.

Gruß
clown999

Woher ich das weiß:Berufserfahrung