Verriegelt ihr eure Tür vorm schlafen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja mach(en) ich/wir immer 91%
Ne hab(en) keine Angst ist auch unnötig 9%
Selten wenn es mir/uns eben einfällt 0%

7 Antworten

Ja mach(en) ich/wir immer

Ich schaue jeden Abend, ob meine Wohnungstüre abgeschlossen ist. Vor allem wenn ich in der Stadt bin. ( Irgendwo auf dem Land oder in den Bergen ist es weniger schlimm)

Ich habe in einer Nacht vor 6 Jahren vergessen meine Haustüre abzuschliessen. In der damaligen Zeit wohnte ich alleine und es war meine erste eigenes Zimmer. Ich wurde wach am frühen Morgen um 5 Uhr als jemand die Zimmertüre runterdrückte und eintreten wollte. Da fing ich an vor schreck zu schreien, und diese Person lief weg und suchte sofort das weite. Es brauchte eine weile, bis ich wider ruhig schlafen konnte.

Ja mach(en) ich/wir immer

Nur eine abgeschlossene Tür ist eine sichere Tür! Wir haben auch tagsüber abgeschlossen. Ob die Tür vollständig (!!) abgeschlossen war interessiert auch irgendwann eine Versicherung nach einem Einbruch...

Es ist sehr vordergründig nur an Wertsachen zu denken! Uhr, Glotze und PC kann man neu kaufen - dein persönliches Sicherheitsgefühl nie! Das verunsicherte Gefühl, dass jemand bei dir zuhause eindringen konnte, ist das schlimmste am Einbruch! Nicht wenige Opfer bringt das im Anschluss zu einem Umzug, weil sie sich nicht mehr sicher fühlen... Da ist Abschließen einfacher und besser...

Ja mach(en) ich/wir immer

Ich schließe immer ab auch tagsüber, weil ein seltsamer Typ im Haus wohnt. Abends dann zusätzlich noch die Tür zwischen Wohnzimmer und Flur.

Kommt drauf an.

Wenn das Schlafzimmer in einem anderen Stockwerk ist würde ich schon abschließen, aber bei einer Mietwohnung mit den Schlafzimmer am anderen Ende des Flur würde ich nicht unbedingt abschließen.