angst zu schlafen wegen einbrecher was tun?

Dichterseele  15.04.2025, 02:00

Wie alt bist Du?

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 02:02

18 hab aber früher oft so mord dokus angeguckt und mir nachrichten angeschaut weshalb sich iwann die angst entwickelt hat,über einbrecher hab ich aber angst seit ich klein bin

4 Antworten

Du kannst dir, damit du dich sicherer fühlst, nen Messer in dein Zimmer legen, damit deine Mögliche Angst minimiert wird.

Du kannst auch darauf achten, ob die Tür zwei mal abgeschlossen ist, und die Fenster vollkommen verschlossen, ab da wird es sogar für einen Profi Einbrecher schwer, da ohne Lärm durchzukommen.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 02:06

traue mich jetzt nicht mehr runter habe leider auch keinen schlüssel zu meinem zimmer ich hoffe die geschlossenen Fenster und Jalousien helfen 😔

Bero2  15.04.2025, 02:10
@Anonym1234450

Es wird schon alles gut. Viel Glück wünsche ich dir deine Angst zu überwinden.

Die Wohnung sollte bewohnt aussehen, aber da brauchst Du eigentlich nicht viel tun. Einbrecher meiden es, auf Bewohner:innen zu treffen und wählen gerade leere Wohnungen. Merke Dir hier: Solltest Du mal auf einen Einbrecher treffen (was Dir wahrscheinlich in Deinem ganzen Leben nicht passieren wird), dann sei vorbereitet: Tritt so zur Seite, dass er fliehen kann, und lass ihn fliehen – was anderes hat der dann nicht mehr im Sinn.

Damit Deine besetzte Wohnung nicht aufgebrochen wird: Riegel an der Wohnungstür zweimal rum legen. Fenster im Erdgeschoss und über Vordächern o. ä. abends schließen. (Eure Katze sollte sich mal angewöhnen, durch ein höher gelegenes Fenster wieder heimzukehren oder ihr baut eine Katzenklappe ein.)

Beschäftige Dich abends mit beruhigenden oder ermutigenden Dingen. Wenn ein Buch, dann vlt. eine Heldengeschichte oder ein Liebesroman oder so. Kein Krimi.

Bedecke Deine Ohren beim Schlafen nicht, wir hören 24 h. Dann weißt Du, dass es keine besorgniserregenden Geräusche gibt.

Du solltest unbedingt zum Therapeuten gehen! Ist nicht böse gemeint, aber diese Angst muss dich sehr belasten. Wenn es dich beruhigt, Einbrecher brechen in den meisten Fällen am Tag ein wo die Besitzer in der Arbeit sind, nicht Nachts wo sie erwischt werden könnten.

Ja, das ist schon nachvollziehbar. Als Einbrecher würde ich mir auch eher ein Haus aussuchen, indem kein Mann im Haus ist.

Man muss sich halt damit abfinden und sich daran gewöhnen.