Vermutung - Ich habe mich geirrt?

4 Antworten

Ich habe immer zu Menschen gehalten, ihnen geholfen, Zuversicht gegeben, sie seelisch aufgebaut, aufrichtig, habe leider festgestellt, dass sich manche durch Schleimereien und Lügen so manipulieren lassen, dass sie dem Wolf im Schafspelz glauben und noch Schaden erleiden werden, was mir leid tut.

Dass sie sich mir gegenüber illoyal verhalten haben, obwohl ich so manche Nacht mich sorgte, wie ich helfen kann ist vergessen und ich habe mich in den Menschen geirrt, dass sie Menschenkenntnis haben und an das Gute im Menschen glauben.

Es bleibt nur, sich innerlich zu distanzieren, denn manchmal zweifle ich schon an meiner Menschenkenntnis.

Viele fahren einfach auf etwas Anerkennung ab, dass sie rundum alles vergessen, was die guten Taten waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Es waren nur 1%, das dagegen spricht. Habt ihr ein Beispiel aus eurem Leben?"

Das ist MURPHYS GESETZ:

"Alles was schief gehen kann, wird schief gehen."

Leider irre mich immer wieder bei der Beurteilung von Menschen. Die sind meistens böser, als ich dachte. Weil ich immer fremden Menschen erstmal ohne Vorurteilen begegne.

Aus den Medien?

90% des Inhalts sind ein riesengroßer Irrtum...

Aus meinem Leben?

Habe erst vor kurzem mit einem Mann vom Fach diskutiert & er wollte zuerst meine Gedanken hören, bevor er es mir erklärt. Knapp daneben ist halt auch vorbei.