Will nicht Leben aber auch nicht sterben?

4 Antworten

Social Media pausieren. Untergangsstimmung sorgt nun mal für Klicks und nicht jeder kommt damit klar.

Ernähre dich gesund und treibe Sport, damit du dich mit irgendwas auspowern kannst. Ein gesunder Körper kann klarer denken. Ein schlechtes Darmmikrobiom kann die Stimmung verschlechtern.

Aktiv werden und am Leben teilhaben. Zur Schule gehen / Arbeiten, Sport machen, Hobbys suchen, Freunde kennenlernen. Grübeln hilft da nicht, ganz im Gegenteil.

Bellele3 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 22:33

Hab nur schlechte erfahrung mit freunden. Eine freundschaft muss man ja pflegen, sich treffen und so. Ich mag das iwi garnicht und bin erlich lieber alleine. Hobbys hab ich schon so viele ausprobiert aber hab immer wieder aufgegeben weil es mir kein spas gemacht hat oder ich mich immer verstellen musste. Sonst kann ich nur so kleine beschäftigungen zuhaise machen

MiniMee100  11.01.2025, 22:36
@Bellele3

Dann eben ohne Freunde. Mach was alleine. Sport hilft immer. Gym ist gut. Da musst du mit niemandem sprechen und hilft sogar deinem Selbstbewusstsein.

Ist wahrscheinlich nicht das was du hören willst aber denke immer nur an die schönen Dinge oder vermehre die schönen Dinge

Aufhören auszuweichen, akzeptieren dass man für eine Veränderung für den Rest des Lebens anders leben muss. Umarme den Schmerz. Wenn du leben willst dann LEBE.