Vermisst ihr die Zeiten ohne Technik nicht auch?

19 Antworten

Du meinst die Zeit der Hungersnöte und hohen (Kinder)Sterblichkeit?
Nö! Ganz und gar nicht.

Sich "offline" auf den Balkon zu setzen hat nix mit "ohne Technik" zu tun.
"Ohne Technik" hättest Du nicht mal einen Balkon, auf den Du Dich setzen könntest. 🤷‍♂️

mach ich für mich allein dann und wann mal, vor allem auch mal den ganzen Sonntag nix in der Hand in der Richtung

Warum nicht? Meine Frau und ich haben gestern abend 2 Stunden aufm Balkon gesessen und gequatscht und 2 Flaschen Rotwein vernichtet. Ok, ich hätte besser Bier getrunken, dann hätte ich jetzt keinen Brummschädel, aber davon abgesehen... man hat immer noch die Wahl.

Jeder kann das weiterhin haben.

Niemand wird gezwungen ständig irgendwelche Technik zu benutzen!

Mir geht es genauso. Ich wünschte auch manchmal das Internet wäre nie erfunden worden. So praktisch es in vielen Dingen ist. Leider sind damit auch das gesellschaftliche Leben, die Intelligenz und viele soziale Eigenschaften den Bach runter gegangen.

Wir sollten wieder alle (und da nehme ich mich selbst nicht aus) mehr soziale Berührungspunkte haben.