Vermisst du auch die Coronazeiten, an Silvester böllern verboten war?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

9 Antworten

Nein

Diese Zeit muss ich wohl verpasst haben, denn ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass während er Coronazeit irgendwann mal Silvester verboten war. Der Verkauf von Feuerwerk war in einem Jahr verboten, das Verwenden bereits gekauften Feuerwerks aber nicht.

Die Leute sind dann einfach in den Grenzregionen in andere Länder gefahren, um sich dort einzudecken.

Ja

Hallo AlexOhesorg,

Ja, es war für die Natur, die Tiere (Vögel, Wildtiere) eine Ruhe und kein Stress, auch die Feinstaub Belastung,sie war Null.

Alles auch positiv für uns Menschen.

Gerne jedes Jahr, kein Feuerwerk und Böller.

LG

Nein

Bei uns gab es trotz Corona immer Feuerwerk.

Nein

Silvester ohne Feuerwerk ist kein Silvester.

Man hat 364 Tage im Jahr Ruhe, wenn einen dieser eine Tag wirklich derart fertig macht, sollte man das Problem erstmal bei sich selbst suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
AlexOhesorg
Fragesteller

7000 tote Vögel an Silvester sprechen eine andere Sprache

FlorianH246  29.12.2023, 19:35
@AlexOhesorg

Ja? 7000 tote Vögel weltweit oder in einem Dorf ist ein kleiner Unterschied.

AlexOhesorg
Fragesteller
@FlorianH246

Katzen jagen an 365 Tagen im Jahr. Nur, dass dein Vergleich auch was taugt

AlexOhesorg
Fragesteller
@FlorianH246

Als ob wirklich jemand glauben würde, dass Katzen pro Jahr 200.000.000 Vögel töten und das nur in Deutschland.

FlorianH246  29.12.2023, 19:47
@AlexOhesorg

Denkst du, der NABU verbreitet irgendwelche Lügen? Klar sind es Schätzungen, aber lass es ein Zehntel der geschätzten Zahl sein, dann ist es immer noch ca. 7x so viel wie an einem Tag durch Feuerwerk.

Nein

ich vermisse nicht, dass ich meine Verwandten nicht besuchen durfte.
Auf das Böllern hingegen verzichte ich schon seit mehr als 10 Jahren.