Silvester?

5 Antworten

Hat mit Christentum nichts zu tun

Und hey,soweit ich weiß (hält sich eh keine Sau dran)

Ist 12h vorher und 12h nachher legal

MagisterSamael  28.12.2023, 05:23

Das Zünden von F2 (Silvesterfeuerwerk) ist 48 Stunden lang erlaubt, nicht 24.

Am 31.12. und 01.01. darf den ganzen Tag gezündet werden.

ob es als christ schlimm ist schon früher anfangen zu böllern wegen Ruhetag

Das wird dir die Polizei dann schon erklären - egal, ob du religiös bist oder nicht.

ich sage, geb Gas und jag hoch, was sich anzünden lässt.

LEO1889
Fragesteller

Guade Einstellung

Silvester hat nichts großartig mit Christentum zu tun. Außer, dass Silvester Namenstag hat.

LEO1889
Fragesteller

Ja meine halt weil Sonntag Ruhetag is

Glueckwunsch49  27.12.2023, 23:19
@LEO1889

Da nicht. Außerdem heißt Ruhetag Ruhetag, weil die Arbeit ruht. Das hat mit Böllern nix zu tun.

LEO1889
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Meinst du wegen den anderen leuten dann oder wegen einer sünde

LEO1889
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Ach digga keine Ahnung ich bin halt gläubig und will nichts falsch machen

Neujahr (01.01.2024) fällt auf einen Montag. Böllerst Du also ab 24⁰⁰ am 31.12.2023 ist doch alles chillig und Du musst Dir Null Sorgen machen.

Rein vom Gesetz her darfst Du bereits an Silvester von 0⁰⁰ bis Neujahr 24⁰⁰ böllern.