Warum gibt es dieses Jahr keine Böller schinken?

Yyyyvonne  21.12.2023, 21:08

Böllerschinken?

Ich glaub ich muss unbedingt mal zum Metzger

Melanie9119
Fragesteller

Nennt man Schinken wegen dem roten Seidenpapier :]

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Böllerschinken gibt es schon seit Jahren nur noch vereinzelt. Es haben sich Böllersortimente mit einer Mischung durchgesetzt. Ich trage dir einmal alles der bekanntesten Läden zusammen, was ich so auf meinen Listen habe:

  • ALDI (Süd wie auch Nord): Keinerlei Böller - weder als Sortiment noch einzeln. Alternative wären die Double Power Bombenrohre.
  • LIDL Kracherinferno (Böllersortiment) - 3,99€
  • LIDL 6 Kubische Kanonenschläge - 2,79€
  • Netto Marken-Discount China Böller D Schinken - 6,99€*
  • Netto Marken-Discount Riesenkanonenschläge (3 Stück) - 1,99€*
  • NORMA Katana Knallsortiment - 4,99€
  • Penny Knallerbox - 7,99€
  • Penny Kanonefeuer 8 Stück - 2,99€
  • Pennty Boombash Sortiment - 3,99€

*Netto mit Comet-Feuerwerk. Netto der Lesli-Region gibt es noch keinen bestätigten Prospekt. Dort wird es aber natürlich auch nicht den Comet Schinken geben. Muss man abwarten was Lesli an Böllern anbietet.

Persönlich empfehle und rate ich immer zu den D-Böllern von Comet. Es sind einfach die besten Böller die man im Discounter kaufen kann. Sie waren bei mir immer sehr trocken und fest, was die Qualität ausmacht.

Muss für 6,99€ im Comet-Netto auf jeden Fall eingepackt werden. Würde mich dabei aber beeilen. Letztes Jahr waren sie schon gegen Mittag weg laut einem Kollegen.

Melanie9119
Fragesteller

Bei Thomas Phillipps gibts noch einen D Schinken von Keller für 8.88€.

Bei Rewe einen von Weco für 7.99€

Ich danke dir für deine Antwort, dann werde ich auf jeden Fall noch bei Netto vorbei fahren :D

MagisterSamael  22.12.2023, 09:33
@Melanie9119

Thomas Phillips hab ich hier nicht, deswegen war mir das nicht bewusst und Rewe habe ich nicht eingetragen, weil es nur überteuert ist.

Wie gesagt, kann Netto empfehlen :)

Wünsche dir dann viel Spass.

Böller haben für Hersteller und Händler soweit ich weiß eine relativ geringe Rentabilität. Wahrscheinlich hat es sich für viele nicht mehr gelohnt und man hat den Platz lieber für Batteriefeuerwerk freigemacht.

Bei Rewe bekommt man soweit ich weiß noch Schinken.

Ansonsten in einigen Baumärkten und bei den meisten Fachhändlern.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
Melanie9119
Fragesteller

Sehr schade, mindestens ein Schinken D Böller gehört einfach dazu :(

Es liegt wahrscheinlich daran das die ganzen Ketten dieses „unnötige“ Feuerwerk ohne Effekt und so nicht mehr haben wollen weil die ja immer ihre Öko Schiene fahren. Aber du musst mal bei Netto,Rewe,Thomas Philipps oder Trinkgut vorbei schauen da gibt es gute Böller