Warum ist das Hauptargument der Feuerwerksgegner Geldverschwendung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an sowas garnicht aufhalten, sollen die doch sagen was die wollen.

Es ist immer das Selbe wenn Silvester näher rückt, dann kommen die ganzen CO2 Umweltaktivisten, Brot statt Böller Gutmenschen & Haustierbesitzer bzw. möchtegern Tierschützer aus den Löchern gekrochen und labern einen voll wie schlimm Silvester doch ist und dass es verboten werden sollte blablabla.

Zeitverschwendung sich mit solchen Leuten auseinanderzusetzten. Lass die reden und hab deinen Spaß an Silvester.

Weil man immer von dem ausgehend argumentiert, was die meisten betrifft. Eine Strategie der Anhängerschaftsgewinnung.

Sobald "Geld" ins Spiel gebracht wird, betrifft das nahezu jeden unmittelbar, denn die aller meisten brauchen Geld um zu leben. Das ist letztendlich nur eine lächerliche Taktik um Betroffenheit zu schüren.

Die Argumente Umweltschutz, Verschmutzung, Lärm, Verletzungsgefahr etc. sollten alle tragendere Rollen spielen, und obwohl immer zuerst Geldverschwendung genannt wird sind diese auch letztenendes die deutlich wichtigeren.

Wer behauptet denn, dass die Geldverschwendung das Hauptargument sei? Es ist mir völlig schnurz, wofür Du Dein Geld zum Fenster rauswirfst.

Es gibt aber eine ganze Menge sehr guter Argumente, die der Allgemeinheit - und damit auch mir - alles Andere als egal sind. Und alle sind hinlänglich bekannt.

Bei einem Klavier oder Modellbau hat man ja wenigstens dauerhaft etwas davon, aber bei Reisen, Sportevents, Festivals usw. ist es halt wirklich genau das gleiche. Man gibt hunderte oder sogar tausende Euro aus, hat eine Menge Spaß und am Ende gar nichts davon - genau das gleiche wie bei Feuerwerk.

"Geldverschwendung" ist so ziemlich das lächerlichste Argument, neben "Kinder können nicht schlafen" und "Feinstaub".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Das ist nicht das "Hauptargument", sondern eines von mehreren.

ritesinelaude
Fragesteller

Es wird meist als 1. angeführt.

ritesinelaude
Fragesteller
@kreuzkampus

Ja, von Jedermanns.

Auf Gute Frage zb, wenn du die Fragen dazu liest.

Sicher nicht von Experten.