habt ihr schon Lust auf Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 41%
Gegen Silvester (hasse Silvester) 5%

7 Antworten

Gegen Silvester (hasse Silvester)

Böller und Raketen sind einfach nur dumm und haben nichts positives in irgendeiner Weise. Es ist einfach nur laut, stinkt und schadet der Umwelt, was ist daran toll? Das wir in ein neues Jahr kommen, ist mir sowieso egal. Es ändert nichts außer eine Zahl.

David107Real  28.10.2023, 17:44

Sind 0,00013% Co2 viel? Ich denke nicht und nur weil du es nicht magst sollten wir es verbieten? Nein

Kikifaxx  28.10.2023, 18:52
@David107Real

Alles unnötige ist zu viel. Es ist nichts lebenswichtige Böller in die Luft zu jagen. Zumal Minimum 50% von den Böllern und Raketen nicht aufgeräumt werden und irgendwo in der Natur landet.

David107Real  29.10.2023, 09:57
@Kikifaxx

Ja, der Mensch ist schuld nicht das Feuerwerk, willst du alles verbieten?

Kikifaxx  29.10.2023, 10:20
@David107Real

Ja eben, der Mensch ist Schuld. Du also genauso weil du vermutlich Böller in die Luft jagst ^^ ich will nicht alles verbieten, ich will alles unnötige verbieten.

David107Real  29.10.2023, 10:25
@Kikifaxx

Ich räume immer auf, jeden letzen Fetzen Altpapier, Feuerwerk besteht aus 90% Altpapier und ist nicht umweltschädlich, weil es 3000tausend autounfälle gibt verbieten wir die Autos? Durch Musikhören und Klimaanlagen beim Autofahren wird DEUTLICH mehr CO2 in die Luft gepestet

David107Real  29.10.2023, 10:27
@Kikifaxx

Und Feuerwerk hat eine Jahrtausende Tradition die einfach wunderschön ist, letztes Jahr gab es den MEISTEN Umsatz durch Feuerwerk in der Geschichte, Ganze 180Millionen€, sonst waren es immer 120millionen€

Kikifaxx  29.10.2023, 10:31
@David107Real

Nur weil es eine Jahrtausende Tradition ist, heißt es nicht, dass man es weiter führen muss. Damals hat sich jeder ein Scheiß Dreck für die Umwelt interessiert. Außerdem kann man sich auch einfach Bilder oder Videos von Feierwerken anschauen, da gibt es genügend. Ich finde es komplett unnötig, Punkt. Ich höre jetzt auf zu diskutieren, bringt hier ja nichts.

David107Real  29.10.2023, 10:34
@Kikifaxx

Wir gehen jetzt einfach unsere Wege, einstimmig werden wir ja nicht,

Schönes Wochenende und einen Tollen Wochestart

Ich sag da nur noch LEBEN UND LEBEN LASSEN☺️

Nein

So schön Feuerwerke auch aussehen mögen, und so viel Spaß es machen mag Böller/ wilde Hummeln/ etc. zu zünden. Auf diesen Aspekt von Silvester kann ich gut verzichten, da der Gedanke an die Umweltverschmutzung sowie an die vielen Tiere, die durch die extrem lauten Geräusche erschreckt werden, überwiegt. Die Feinstaubbellastung schießt in diesen wenigen Stunden in die Höhe - und das einzig zur Unterhaltung des Menschen. Vögel fliegen im Schock tausende Meter in die Lüfte, oft weit über ihrer normalen Flughöhe. ~ eIN WirKLIch TOller bRAuch ~

Die Grundidee in das neue Jahr hineinzufeiern finde ich aber durchaus schön. Zum Beispiel liebe ich das gute Essen an diesem Tag: Raclette, Käsefondue, leckere Nachspeisen. Ebenso mag ich es, dass man eine schöne Zeit mit seiner Familie oder Freunden erlebt, Erlebnisse Revue passieren lässt und nicht zu vergessen die weit bekannten „guten Vorsätze“ für das neue Jahr fasst.

Ich kann in gewisser Hinsicht also verstehen warum du dich so auf das Fest freust! :)

Nein

erstmal kommt der November mit den traurigen Feiertagen, dann die Adventszeit und Weihnachten und danach erst denke ich zaghaft an Silvester

Ja

Wobei ich grundsätzlich erstmal die Weihnachtszeit bevorzuge. Darauf freue mich immer sofort, sobalds kälter wird.

Silvester ist aber auch ganz toll.

Grundsätzlich liebe ich aber am meisten den Sommer und bedaure der Zeit auch, das jetzt der schreckliche winter kommt. Ich liebe zwar Weihnachten und so, auch Schnee an sich. Aber mittlerweile sind unsere Winter nur noch lang, trostlos und zum kotzen.

Ja

Auch wenn ich nicht gerade der Typ bin, der gerne Pyrotechnik benutzt. Aber das Feuerwerk schaue ich mir immer gerne an.

Am meisten freue ich mich aber immer auf mein Neujahrsfrüstück: Frischer Toast mit etwas Butter und edlem Kaviar drauf. Dazu trinke ich Champagner.

Nicht daß ich's besonders dicke hätte, aber einmal im Jahr gönne ich's mir schon, so richtig über die Stränge zu schlagen.