Vermieterin 81 dreht durch.?
Meine Vermieterin wohnt seid 2019 hier im Haus unter mir,
25 Jahre hatte ich Ruhe, nun geht alles den Bach runter.
Ich habe Bürgergeld, und sie meint, da ich alleine bin , sollte ich nicht Kochen.
Ich sollte Essen gehen, ich sagte wie soll ich das machen mit Bürgergeld?
Sie Klingelt immer wenn ich Koche, da es im Treppenhaus riecht, ich habe nur eine kleine Wohnung und nur einen 2 Platten Kocher der direkt am Fenster steht. Selbst bei Frost soll ich das Fenster groß aufmachen beim Kochen. Auch mein direkter Nachbar beschwert sich immer, wenn ich mal Zwiebeln oder Speck anbrate. Der meint auch ich solle Essen gehen, aber er hat ja ca. 3000 mehr Gehalt als ich mit Bürgergeld. Ich Sagte geben sie mir im Monat 500 Euro, und ich gehe Essen.
Meine Vermieterin, will mir vorschreiben jeden Tag zu Putzen, möchte das ich fast jeden Tag Wäsche wasche. Fenster auch alle 3 Tage Putze, ich soll dann immer Rollos Hoch machen damit sie vom Balkon aus sehen kann ob die Fenster clean sind. Mache ich natürlich nicht.
Fazit….. Diese Frau ist 81 Jahre Alt. Ich bin 1994 hier eingezogen, und hatte 25 Jahre Ruhe.
Seid 2019 wohnen meine Vermieter nun unter mir.
Ich bin Lungenkrank, und kann nicht jeden Tag Putzen, mal geht es mir gut, mal Tagelang schlecht.
Meine Fragen:
Wenn es so weiter geht, soll ich einen Anwalt nehmen?
Oder wie ich es jetzt mache, mir doch egal was die Vermieterin will?
Ich bin 62 und die Vermieterin ist 19 Jahre Älter, aber ein Furie geworden im Alter.
Die hat nur Nur Putzen im Kopf.
7 Antworten
Ja, manche Menschen werden im Alter aus unterschiedlichen Gründen seeeehr schwierig.
Würde sie drum bitten, mir eine Putzhilfe zu bezahlen, dann kriegt sie ihre sauberen Fenster (nein, es hat sie nicht zu interessieren, wie oft deine Fenster geputzt werden, solang sie nicht übermäßig hart verschmutzt sind).