Verlustsangst und Vertrauensprobleme was kann ich tun?

2 Antworten

Vielleicht ist gerade alles "zu perfekt" und du versuchst, an der Oberfläche zu kratzen, ob das auch wirklich stimmt, also, ob du das Leben und die Beziehung, die du gerade führst, wirklich stimmig sind für dich. Du schreibst ja auch, dass du Bedenken hast in Bezug auf die Zukunft. Also vielleicht fragst du dich: Will ich in Zukunft wirklich so weiterleben oder fehlt vielleicht nicht doch etwas Wichtiges?

Lililololala13
Fragesteller

Es fehlt nichts wichtiges. Kleinigkeiten worauf man verzichten kann, es ist ja auch nie komplett perfekt. Aber das meiste, das wichtigste stimmt absolut. Und ich will's nicht verlieren aber ich bin nah dran genau wegen dem. Ich hoffe dass ich's noch verhindern kann, aber wenn nicht, dann hab ich trotzdem mein Leben vor mir und möchte dieses Problem nicht mehr haben, also auch jetzt nicht.

emilia32  03.02.2020, 22:23
@Lililololala13

O.k. Also, weil du nach persönlichen Erlebnissen gefragt hast: Ich selber bin auch mal durch eine solche Phase gegangen in einer Beziehung. Ich habe alles hinterfragt und wollte meinen Partner aber nicht verlassen, weil es ja objektiv gesehen gar keinen Grund dafür gab. Irgendwann habe ich aber doch Schluss gemacht; ich musste mir eingestehen, dass ich diese -eigentlich schöne, harmonische - Beziehung zu jenem Mann nicht wollte. Aber das war meine Erfahrung damals. Ich konnte es nicht anders lösen.

Hey, evtl. könnte eine Psychotherapie helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer Beziehung, viel Erfahrungen