Verliert man bei Sex die Kontrolle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Max,

Niemand hat Macht über einen anderen Menschen wenn man einvernehmlich und aus Liebe miteinander schläft. Ganz im Gegenteil, niemand der dich liebt, würde je etwas mit dir machen, was du nicht möchtest. Das könnte diese Person dir gar nicht antun. Sex ist was wunderschönes. Am schönsten ist der Hautkontakt, die Zärtlichkeit, Zuneigung, Geborgenheit, die eigene sexuelle Befriedigung und insbesondere die des Partners, der Höhepunkt, die bedingungslose Akzeptanz des anderen Körpers. Das sind alles sehr gute Gefühle. Wenn eine Person weniger Macht hat als die andere, ist das meistens mit sexuellem Missbrauch/Ausbeutung verbunden und eine der schändlichsten Taten, die diese Menschheit je hervorgebracht hat.

max0069
Fragesteller

Kommt sowas oft vor??

Hey max0069,

man kann freiwillig die Kontrolle an den Partner abgeben, doch wenn man ungewollt keine Kontrolle mehr hat, sollte man die Beziehung überdenken.

Mit freundlichen Grüßen

Nisshoku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul + intensive Erweiterung meines Wissen
max0069
Fragesteller

Wie freiwillig abgeben

Nisshoku  28.09.2020, 20:06
@max0069

Nunja, wenn man auf sowas steht, kann man dem Partner die volle Kontrolle und Entscheidungsfreiheit beim Sex über einen selber geben.

Sofern jemand beim Sex nicht mehr weiß, was sich gehört, wird es gefährlich.

Nein. Das kommt von etwas anderem.

Sex ist Teamplay. So verhalten sich dann beide Tiere auch normalerweise.

Gewalt und Aggressionen haben erst mal nichts mit Sex zu tun.