Verliert man eigentlich sozusagen seine Unschuld wenn man Sex hat?

9 Antworten

Das ist zum einen ein veralteter Ausdruck. Bis in das 20. Jhdt wurde die Jungfräulichkeit einer Frau als "Unschuld" bezeichnet, die mit dem ersten GV verloren geht. Der Begriff "Unschuld" in diesem Zusammenhang hat seinen Ursprung in der katholischen Kirche, die mit "Unschuld" die Geburt Gottes durch den unversehrten Leib der Jungfrau Maria in Verbindung zu bringen scheint, durch einen unversehrten Körper, der noch nicht durch den Akt des GV geschändet wurde, ursprünglich und rein ist.

Dass eine Frau sich nach erstem sexuellen Kontakt (ob freiwillig oder unfreiwillig) schuldig gemacht haben soll, kann weder logisch noch vernünftig begründet werden und entspricht einem partriarchalischen Weltbild.

Zum anderen wird Unschuld auch mit Unerfahrenheit, Arglosigkeit und Naivität assoziiert.

Nein, weil Sex nichts mit Schuld zu tun hat, es sei denn es handelt sich um Vergewaltigung.

Unschuld -> Jungfräulichkeit

Also ja, du verlierst sie, wenn du das Erste Mal Sex hast.

Und da ist es vollkommen egal ob du ein Mädchen oder Junge bist.
Einziger Unterschied:
Mädchen verliren auch körperlich die Unschuld da der Junge das Jungernhäutchen durchstößt beim Sex

Cocoo848 
Fragesteller
 21.06.2023, 16:03

Spürt er das wenn er es durchstößt?

0
KleinesHasi85  21.06.2023, 16:04
@Cocoo848

Ja tut man.

Ob es weh tut oder nicht, da scheiden sich offenbar die Geister.
Ich kann nur für mich persönlich sprechen und es hat nicht weh getan. Es war eher eine art angenehmer Druck , den ich gespührt hab und danach war es irgendwie schön

1
KleinesHasi85  21.06.2023, 16:05
@Cocoo848

nein, weiblich.

Deswegen sag ich es fühlte sich wie eine Art druckgefühl an, weis nich wie man das beschreiben kann. Schmerzhaft war es nicht. Ich hab danach ein bisschen geblutet (Jungfernhäutchen) aber das ist normal.

1
Cocoo848 
Fragesteller
 21.06.2023, 16:06
@KleinesHasi85

Achso aber woher weißt du dann ob er es es spürt? Hat er es dir gesagt?

0
KleinesHasi85  21.06.2023, 16:08
@Cocoo848

Achso meinst du das, was er gefühlt hat weis ich nicht mehr genau. Ich meine er sagte es fühlt sich nach einem leichten Widerstand an.

Was die Männer/Jungen fühlen , wenn sie ein Mädchen entjungfern, musst du einen Mann fragen :)

1
Cocoo848 
Fragesteller
 21.06.2023, 16:09
@KleinesHasi85

Ja😃 Ich habe gefragt ob ER es spürt wenn er es durchstößt.

0
KleinesHasi85  21.06.2023, 16:10
@Cocoo848

Sorry hab mich verlesen ^^

wie gesagt, meine er sagte, es fühlt sich an wie ein leichter Widerstand und dann flutscht es wie sonst.

1
RinxShiemiEver  21.06.2023, 16:49
@Cocoo848

Jein was ich von Kumpels weiß. Die einen meinen sie hätte bei der Entjungfahrung eines Mädls was gespürt die anderen meinen sie hätten nix mitbekommen. Das Jungfernhäutchen muss aber nicht prinzippiel beim ersten Mal durchgerissen werden. Bei vielen Mädchen die Trunen, Spargart machen, Reiten oder andere ganzkörper Sport machen reißt es schon beim Sport machen, da das selbe prinzip die einen sagen ja sie haben es mitbekommen bis hin zu ein-zwei Tropfen geblutet, die anderen haben es nicht mitbekommen haben aber von ihren Ärzten(darunter auch ich) erklärt bekommen.

0

So sagt man. Das haben allerdings alte Männer erfunden, die nicht mehr sexuell „sündigen“ konnten.