Verliebt in Lehrerin (seit über 2 Jahren)?

3 Antworten

Hi, meine Liebe.

Da musst du leider ganz alleine durch.

Du musst dir immer wieder einreden, dass das einfach nicht geht.

Versuche das Ganze auf eine freundschaftliche Schiene zu bringen, und versuche eine Beziehung in deinem Alter zu finden.

Dann kannst du auch loslassen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  29.09.2020, 19:18

Hi, Süsse, vielen Dank für deine Bewertung. 🙏

Baum290
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Das versuche ich nun schon seit einer Ewigkeit, nur funktioniert es einfach nicht.
Wäre ein Gespräch mit ihr (oder irgendwem) nicht vielleicht gut, um die Ursache des Problems zu finden. Denn ich habe mich bis jetzt nur in Lehrerinnen o. ä. verliebt...

Renate2804  29.09.2020, 19:44
@Baum290

Ja, da würde ein Gespräch mit einer guten Freundin helfen.

Also du bist lesbisch wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

Dann wird das warscheinlich doch recht schwer sie rumzukriegen nun willst du aber das das aufhört das du jedesmal heiß wirst wenn du sie anschaust.

Um das zu verhindern solltest du vielleicht mit jmd persönlich darüber sprechen z.B. mit der Bf aber nicht mit der Lehrerin. Ich kann da leider nicht sooooo viel weiterhelfen aber versuche alles wirklich alles um den Blickkontakt zu vermeiden. Und du musst dir bewusst werden was nicht so toll an ihr ist, was der Unterschied zwischen euch ist und warum gerade das (auch rein rechtlich) nicht mit euch klappen kann.

LG Plue ich hoffe ich konnte helfen.

Baum290
Fragesteller

danke für deine Antwort.

Nur frage ich mich, ob du meine Frage überhaupt komplett gelesen hast. Denn mir ist sehr wohl bewusst, dass ich sie niemals „rumkriegen“ werde.
Mit meinen Freunden rede ich auch darüber. Und Blickkontakt und generell Kontakt vermeiden versuche ich auch so gut es geht.
Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

LG

PlueDog  30.09.2020, 19:51
@Baum290

Jemand anderen finden, aber ja ich hab deine Frage ganz gelesen ansonsten nein nix.

Ich denke das sie weiterhin befürchten könnte, dass du noch etwas für sie empfindest. Sprich sie aber lieber nicht darauf an. Denn zum einen wäre dies für euch beide unangenehm und zum anderen könnte sie deinen Worten eh nicht glauben.

Versuche den Kontakt so gut es geht zu meiden. Mehr kannst du da leider nicht machen. Das wird erst wieder besser vergehen, wenn du sie nicht mehr siehst bzw die Schule geschafft hast oder du dich neu verliebst.