Abschied von Lehrerin - nur wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol ihr Wein, Merci und gib ihr ein Brief mit indem vlt steht das du sie sehr gern hast und das du nicht willst das euer Kontakt unterbrochen wird + ein Bild von euch und wenn keins vorhanden ist eins von dir oder eins mit ihr machen.

Hallo, schöne Ideen hast du;-) doch das mit dem Wein lasse ich lieber auf Grund ihrer Schwangerschaft. Kontakt halten ist auf jeden Fall eine schöne Sache :) Wie soll ich denn ein Bild mit ihr machen? Einfach so zu ihr hingehen und sagen ,,Hey XY, lassen Sie uns mal ein Bild zusammen machen"??

0
@Rotgeraet

Sag ihr einfach lassen sie uns mal ein Photo zur Erinnerung machen oder so....

1
@Ogu66

Lange her, aber was ist drauß geworden?

0

Schreib ihr doch einen Brief in dem du ihr sagst wie und das sie dir geholfen hat. Dann hat sie was, was sie später mal in die Hand nehmen kann, wenn es ihr schlecht geht und sie sich vlt. fragt wieso sie diesen Beruf jemals gewählt hat.

Das finde ich eine schöne Idee, danke :)

0

Kauf ihr doch ein Strauß Blumen und eine Karte und schreib das sie deine beste lehrerin war und du sie nie vergessen wirst was sie für dich getan hat und bleib mit ihr in kontakt also per e mail

Schöne Idee, danke :-) Den Kontakt halten ist auf jeden Fall eine tolle Sache:)

0

Wann dürfen Grundschullehrer Kunst unterrichten?

Ich war im bereich Computer und Kunst schon immer sehr weit. Ich wusste auch mit 7J ziemlich schnell, wie Schattierungen gehen. Kurz davor hatte ich meine ersten Würfel und andere 3D formen gezeichnet. In der 3. Klasse hatten wir in Kunst dann das Thema "Zirkel(Kreise/Rundundungen)" Wir sollten NUR mit dem Zirkel arbeiten und daraus ein Bild zeichnen. Wenn man damit fertig war, sollte man die Flächen ausmalen. "Eine fläche durfte nur eine Farbe haben", hieß es. Nun kam ich dann auf die idee, alles zu schattieren. Mein Bild war sehr schön geworden. Dann habe ich es abgegeben und war total glücklich. Nach etwa 2 Wochen haben wir das Bild zurück bekommen und bei mir stand eine vier drunter... EINE 4! Ich hatte ganz taurig nachgefragt, warum ich diese schlechte Note hatte. Ich hatte doch alle Aufgabe erfüllt. Die Lehrerin sagte, meine Fälder seien NICHT AUSGEMALT! Ich habe ihr dann gesagt, dass das eine Schatierung ist. Sie sagte, dass Schatierungen anders gehen. Das Bild hängt bei mir im Zimmer und immer, wenn ich es sehe, muss ich an meine Lehrerin denken. Ich habe jetzt seit der 5. Klasse(bin jetzt in der 9.) Nur einsen und zweien gehabt und wenn ich dieses Bild angucke, fallen mir kaum Fehler auf. Die Frage habe ich ja schon oben gestellt.

Müssen die Lehrer auf der Grundschule irgendetwas können/machen, um Kunst(/andere Fächer) unterichten zu dürfen?

Ich war danach Tottraurig, da meine Noten sowiso so schlecht waren und ich gehofft hatte, mal einmal eine '2' zu bekommen. (Die Lehrerin hat mich sowiso nicht gemocht.)

...zur Frage

Heulen wegen einer Lehrerin ist das normal?

Also unsere Klasse hat eine LER Lehrerin die mega cool ist und so ziemlich die einzige Lehrerin die unsere Klasse mag ( selbst unsere Klassenlehrerin mag uns nt ). Sie geht dieses Jahr von der Schule ( nich wegen Rente) und sie wollte es uns in der letzten Stunde sagen die wir mit ihr haben, hab es durch Zufall mitbekommen weil eine andere Klasse sich verplappert hat und jetzt war ich iwie voll am heulen weil ich das so traurig finde. Ist das Normal? ( Bin W/15 nicht das ihr denkt ich bin verliebt oder so )

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für Klassenlehrerin?Gute Idee?

Hallo,

meine Klassenlehrerin ist mittlerweile seit der 5. Klasse meine Klassenlehrerin(bin mittlerweile in der 9. Klasse). Sie ist aber bereits im 6. Monat schwanger und wird in der 10. Klasse nicht mehr da sein(Mutterschutz). Die Klasse hat beschlossen, ihr einen Blumenstrauß zu kaufen. Ich finde das ist aber zu wenig und sehr unpersönlich, da sie uns jahrelang wie ihre eigenen Kinder behandelt hat. Daher habe ich mit 3 weiteren Freunden die Idee gehabt ihr ein Wincent Weiss Album zu kaufen, da unsere Klassenlehrerin ein großer Fan von ihm ist und sogar auf seinem Konzert war. Das ist aber eine Aktion von der die Klasse nichts weiss. An dieser Aktion sind nur wir 4 beteiligt. Was denkt ihr? Ist das eine dumme Idee?

...zur Frage

Soll ich es wagen? 💗💗💗Klassenwechsel wegen Lehrerin?

Hey, ich bin jetzt von der Oberschulklasse ( also eine Klasse mit Haup und Realschüler) in die Realschulklasse gekommen. Leider bin ich ziemlich unglücklich mit meinem Klassenlehrer. Ich mag ihn überhaupt nicht. Wir könnten uns jemanden wünschen mit dem wir in eine Klasse sein wollten, mein Wunsch ist leider nicht in Erfüllung gegangen. Ich bin am überlegen ob ich die Klasse wechsle. Allerdings bin ich so mit der Klasse zufrieden, nur eben halt mit dem Lehrer nicht. Würde ich in die andere Klasse wechseln so hätte ich meine Wunschlehrerin, mein Wunschschüler aber eben halt viele Mitschüler die ich nicht mag... was würdet ihr machen ? Bitte helft mir, ich bin ziemlich ratlos. Würdet ihr jetzt in der Klasse a bleiben oder in die b wechseln?😭❤️ danke im Voraus

...zur Frage

Lehrerin vermissen in den Ferien?

Hallo, ich bin w/15 (9.klasse) also mein Problem ist, dass ich ganz viel an meine Lehrerin denke...und ich sie manchmal ziemlich doll vermisse. Sie ist einfach die beste Lehrerin die man sich wünschen kann. Sie ist immer für mich da. Sie tut mir sehr, denn sie hat es echt nicht leicht mir unserer klasse, deshalb hat sie auch oft Ärger. Aber wir verstehen uns mega gut. Und mein Problem ist halt, dass ich sie mehr vermisse am Wochenende oder Vorallem in der Ferien, ich denke auch ziemlich oft an sie...und wir haben jetzt auch bald Ferien und sie wird mir so fehlen...was soll ich denn da nur ohne sie machen??? Ich rede auch in der Schule sehr oft mit ihr und so, aber ich hab auch Angst, dass ich sie nerve wenn ich so oft zu ihr gehe...was denkt ihr??? Bitte keine blöden Kommentare und nur ehrlich gemeinte Antworten Danke.

...zur Frage

was kann ich meiner lehrerin zum mutterschutz schreiben?

unsere lehrerin geht in den mutterschutz. und unsere klasse gestaltet ein buch wo jeder eine seite 'gestalten' muss. die meisten machen Gedichte, tagebucheinträge, witze oder rätsel. ich habe keine ahnung was ich machen soll. habt ihr ideen? danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?