Verliebt in Kollegin, was soll ich machen?
Hallo,
Und zwar habe ich ein Anliegen.
Ich bin in leider in meine Kollegin verliebt, und leider traue ich mich nicht Sie nach einem Treffen zu fragen.
Wir kennen uns schon seit 3 Jahren und haben uns immer sehr sehr gut verstanden. Ich habe ihr immer kleine Zettel auf den Tisch mit lieben Grüßen gelegt, welche Sie alle an Ihrem Monitor kleben hat. Ein kleines Plüschtier, welches ich ihr geschenkt habe, steht auch auf ihrem Tisch. Hat so etwas was zu bedeuten?
Leider ist das Problem, dass ich einfach nicht weiss, ob ich mich trauen sollte Sie zu fragen. Weil mal schreibt Sie mir morgens über Teams eine Guten Morgen Nachricht, und manchmal nicht. Mal schreibt Sie mit herzen und mal nicht. Irgendwie kann ich das Verhalten nicht so richtig einschätzen. Wobei ich sagen muss, dass ich eh zu doof bin Signale zu erkennen 😅
Irgendwie komme ich da nicht weiter. Ich denke auch mal das Sie es ahnt, dass ich so fühle. Würde man dann aber nicht jemanden direkt einen Korb geben wenn man etwas ahnt und nichts von diesem Mann möchte?
Vielleicht kann mit jemand die Fragen beantworten, denn mit meinem Latein bin ich am ende 😅 wenn ich Sie direkt anspreche und einen Korb kassiere wird es bestimmt komisch auf ser Arbeit, obwohl ich viel im Außendienst bin.Ich hoffe auf ein wenig Hilfe aus der Community :)
3 Antworten
Hey, du musst der Kollegin ja nicht gleich ein Liebesversprechen machen. Das wäre m. E. eh nicht ratsam.
Geh die "Angelegenheit" doch mal ganz langsam an. Verabredet euch mal zu einem Kaffee nach Feierabend. Vielleicht mal irgend etwas interessantes was sie dir erzählt zur Wirklichkeit werden lassen. Zeig ihr dass du sie gerne hast ohne ihr auf den Zeiger zu gehen. Hör genau zu was sie für Interessen hat.
les auch die anderen Antworten und bilde dir daraus eine Meinung.
Viel Glück wünsche ich dir, natürlich auch der Kollegin. Sie ist sicher eine Nette.
Sie ist eine super nette, sehr am Boden gebliebene Person. Auf die Nerven gehe ich ihr denke ich nicht. Sie meinte mal so etwas würde sie sagen. Die Zettel.sind auch nicht täglich, sondern immer mal alle paar Wochen wenn es passt. Ihre Interessen sind den meinen sehr ähnlich.
Du solltest auf dein Gefühl hören.🤔 Wenn du es nicht mehr länger geheim halten kannst, versuch es ruhig anzusprechen. Vielleicht macht sie sich ähnliche Gedanken, und es wird keine "peinliche" Situation entstehen. Du hast ihr ja schon durch kleine Gesten gezeigt, dass du an ihr interessiert bist. Vielleicht ist sie genauso unsicher.😊 Wirst du nicht klarer, wenn du es anpackst? Aber bleib locker, egal was passiert!✨
Ja, ich überlege auch, wie ich es anpacke ihr zu sagen. Vor einigen Wochen war Sie in Urlaub mit einer Freundin. In Ihrem Urlaub bekam ich die Frage, ob ich Sie von Flughafen abholen könnte welcher 300km entfernt war 😅 wobei ich sagen muss, dass ich das angeboten habe bevor Sie in den Urlaub ging. 🤣 Aber da hätte man ja auch jeden fragen können und nicht direkt mich.
Was spricht jetzt dagegen, dass Du die Kollegin mal in ein Café oder auch in Restaurant einladen würdest... Da könnte man garantiert ungezwungener miteinander reden. Angenommen sie hätte keinerlei Interesse würde sie ja kaum die Grüße von Dir an den Monitor heften...
Sorry, da musst Du jetzt über Deinen Schatten springen...
Vielleicht machst Du es dann auch schriftlich mit einem der Zettel...
Das stimmt allerdings. Ich glaube auch das mich es verunsichert, dass Sie mittlerweile einen distanzierten Eindruck macht.
Aber danke für die schnellen Antworten:)
Vielleicht wartet sie einfach, dass Du in die Pötte kommst...
Würde man sich dann distanzieren? Also wie gesagt, ich bin. Zu doof um sowas zu erkennen 😅
Vielleicht bildest Du Dir das auch nur ein, dass sie sich etwas distanziert.. Wenn Du sie ins Café oder ins Restaurant einlädst, damit man etwas plaudern kann, ist das auch zunächst "unverbindlich"...
Da hast du recht. Ich versuche es die ganze Zeit sie einzuladen aber irgendwie schaffe ich den letzten Sprung nicht. 😅 da muss ich mal den ganzen Mut zusammen nehmen.
Dann mache es doch einfach schriftlich, da traust Du Dich zumindest...
Das ist eine Idee. Mal schauen , wie ich es verpacke
Vielleicht machst Du es dann auch schriftlich mit einem der Zettel...
Gute Idee...
Sympathie dürfte definitiv vorhanden sein. Ob da mehr ist oder entstehen könnte, lässt sich nur durch Aktivität herausfinden.
Ein Zettel mit der Frage auf ein Treffen im Café XY ist erst einmal völlig unverbindlich.
Wer sich auf der Arbeit gut versteht und da offensichtlich Sympathie vorhanden zu sein scheint, steht einem Getränk in einem Café kaum etwas entgegen.
Aus der Reaktion lassen sich evtl. bereits erste Schlüsse ziehen.
Ich glaube, dass meine Schüchternheit was das betrifft mir sehr stark im Weg steht