Was soll ich tun?
Ich schreibe seit etwa mitte Februar mit einem Jungen. Ich fand ihn sehr süss und er mich au und wir haben uns auch gegenseitig schon: ich liebe dich gesagt. Heute aber frage ich ihn so was er halt so macht dann hat er gesagt er war mit seiner Kollegin draussen. Und dann hat er halt so geschrieben ich hab mich verliebt und dann fragte ich ihn, in wen, weil ich gedacht habe er wollte mir wieder mal auf süss sagen, dass er sich in mich verliebt hatte. Er hat sich in seine Kollegin verliebt... Der Witz ist ja, er schreibt ihr erst seit ende Februar anfang März. Das heisst er schreibt gleichzeitig mit uns. Was soll ich jetzt tun?! Ich hab mir schon eine Zukunft mit ihm vorgestellt 😭 Soll ich ihn blockieren?
4 Antworten
Vermeide es, bedürftig zu wirken; das ist höchst unattraktiv.
Wenn du etwas sagen willst, weise einfach darauf hin, dass es richtig gewesen wäre, Schluss zu machen, bevor du eine neue Beziehung eingegangen bist.
Halte deine Botschaft klar und deutlich, oder noch besser: Sprich nur, wenn er auf dich zukommt. Denk nicht zu viel darüber nach, du bist mit jemand anderem besser dran. Wer sich so verhält, hat einen schlechten Charakter.
Es gibt Dinge, bei denen man Kompromisse eingehen kann, aber dieses Verhalten gehört nicht dazu.
Nur schreiben reicht eben nicht. Mir leuchtet ein, dass er sich in jemanden verliebt, der auch anwesend ist. Ganz ehrlich, würde mir wahrscheinlich genauso gehen. Auch wenn es weh tut. Wenigstens ist er ehrlich und hat dir nichts vorgemacht.
In dem Ausmaß, in dem dich das verletzt, denke ich es wäre für deinen Selbstschutz besser vorerst keinen Kontakt zu haben. Musst ihn nicht blockieren, kannst ihm das auch einfach sagen. Aber wenn dir blockieren hilft, ja dann mach das lieber.
Also erstmal manche Leute sagen echt leichtfertig ich liebe dich.
Meiner Ansicht nach sollte man nicht viel auf diese drei Worte geben, sondern allem drum herum.
Das drum herum heißt hier Red flag.
Wirklich es tut mir leid aber lass es das geht garnicht
Versuch sie über Insta, whatsapp, snapchat etc.. anzuschreiben und erzähl ihr davon. Dann blockierst du ihn
Du könntest ja mal unauffällig nach ihrem Namen fragen und gucken ob er ihr auf irgendwelchen social media Plattformen folgt
Er hat mir seinen social media acc nie gesagt, aber ich hab ihn gefunden und er hat über 1000 follower...
Okayy, das hat nichts zu heißen. Könne auch irgendwelche fremde alten Männer sein. Dann musst du jetzt wohl nurnoch ihren Namen herausfinden
Ich weiss leider nichts über sie. Er hat mir einen Chat mit ihr geschickt, aber ohne ihr Profilbild oder Name.