Verletzung an der Kralle?

Soo hab grade nochmal nachgeschaut und das Stück hat sich abgelöst..Blutet nicht oder irgendwas, ist sauber weg,wenn man es nicht weiß sieht man es auch nicht!Ihn hat es auch nicht interessiert und schläft friedlich, danke für die schnelle Hilfe! :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nicht so schlimm aus... (Also wenn ich das auf dem Bild richtig sehe ) Das passiert hin und wieder, solange es nicht wehtut alles gut. Vllt kannst du etwas Octenisept(Desinfektionsspray) draufsprühen, sollte aber im Normalfall nicht nötig sein :)

Einen sehr süßen Hund hast du :)

Es ist möglich, dass Ihr Hund Schmerzen hat, auch wenn er dies nicht zeigt. Es ist wichtig, ihn von einem Tierarzt untersuchen zu lassen, um sicherzustellen, dass keine weiteren Verletzungen vorliegen und um festzustellen, ob es erforderlich ist, die abgebrochene Kralle zu entfernen oder zu behandeln. Wenn die Kralle abgebrochen ist und nicht richtig heilt, könnte dies zu Infektionen oder anderen Problemen führen. Es wäre daher ratsam, sich von einem Tierarzt beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass Ihr Hund die bestmögliche Behandlung erhält.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist noch ok.
Mein BostiMädchen verletzt sich häufig an der Daumenkralle, sie bricht oft sogar durch. Beim Tierarzt wurde sie dann abgezwackt.
jetzt mach ich das selbst, wenn sie sich beim Spielen draussen wieder verletzt.
Aber was ich da bei deinem Süße/n sehe, ist es nur ein wenig gespalten.
Er wird dann mit der Pfote humpeln, wenn es ihm weh tut. Oder verstärkt daran lecken.
sehr süß das zweite Foto 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung