Dunkle und helle Krallen beim Hund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich und hängt von der Pigmentierung ab. Im Alter verändert sich sowohl die Farbe als auch Struktur der Kralle und man kann sogar Allergien an der Verfärbung erkennen. Ob ein Hund nun hell oder dunkel ist, hat keinen Einfluss auf die Krallenfarbe, geschweige denn die Anzahl heller und dunkler Krallen.

Das ist bei jedem Hund anders. Einer meiner Hund hat ausschließlich schwarze Krallen, einer überwiegend helle Krallen und der Dritte sogar ein paar Krallen, die teilweise dunkel und hell sind.

Mein aktueller Boxer und seine beiden Vorgänger:Innen hatten jede(r) eine unterschiedliche Anzahl an schwarzen Krallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge
PuppyPrincess
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort

Das ist völlig unterschiedlich und hängt von der Farbe des Fells ab. Auch können sich Krallen im Laufe der Jahre verfärben. Mein Collie hatte helle und dunkle Krallen. Bei einer hat sich die Farbe später von hell in schwarz verfärbt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al