Mit Ratte stimmt was nicht?
Hab 2 rattenböcke war anfangs 2 Mal beim Tierarzt wegen Lungenkrankheiten und würde dann auch besser war einmal dort weil einer durche den Käfig rannte wie blöd und danach übelst aus der Nase blutete.
Eben wieder wie verrückt durche den Käfig wie ein Flummi und hat eine blaue Nase und eine abgerissene Kralle wo blutet wie Sau hab alles desinfiziert und Pflaster drum jz steht er unter Schock und bewegt die Pfote nicht, könnte gebrochen sein aber morgen ist Sonntag.
Und ka warum er das macht hat wer eine Idee was das sein könnte dieses Verhalten.
Er ist noch nicht mal ein Jahr alt.
1 Antwort
Aus der Nase kann bei Stress auch das Hardersche Sekret kommen, das nicht mit Blut zu verwechseln ist. Vielleicht Parasiten. Oder Herzprobleme. Oder noch Luftnot durch die Lungenprobleme oder Allergien. Das würde man aber an einer Pumpatmung erkennen können. Vielleicht auch hormonell bedingt. Was sagte denn der Arzt dazu ? Lass dir vom Tierarzt Vulnoplant für die Wunde geben. Nutze derzeit kein Spreu, sondern Küchenpapier.
Ist mit seinen Augen alles in Ordnung ? Eigentlich finden sich ja auch blinde Ratten zurecht. Vielleicht hat er Panikattacken ? Verträgt er sich mit seinem Kumpel ? Ich tippe auf Herzrhythmusstörungen oder dass ihn Milben oder Flöhe zwicken. Hast du denn das Gefühl, dass er unter seinem Zustand leidet ?
Müssten sie heute einschläfern lassen aufgrund eines Hirn oder Lungenkrebs es es wurde in den letzten Tagen schlimmer, jz is der eine alleine, schaue jz wie er sich verhält und entscheiden dann ob wir ihm einen Kompanien holen oder er alleine bleibt falls er keinen. Akzeptiert.
Hätte mal eine Ratte die niemand anderen wollte weil sie andere gebissen hat.
Oh je, das tut mir sehr leid für euch alle. Vielleicht finden sich im Tierheim neue Kumpanen für die andere Ratte. Vielen Dank für deine Infos und alles Gute!
Ist sehr gut und sicher hast du auch viel Auslauf zu bieten. Vielleicht hat er Herzrhyrhmusstörungen oder Milben, dass er sich selbst verletzt. Bei Herzproblemen könnte man es mit einem Tropfen Prilium versuchen. Aber eigentlich ist er noch zu jung. Hat er denn ein schattiges Plätzchen ? Ansonsten ein nasses Handtuch über den Käfig hängen. Und alles weich auspolstern.
Das war definitiv Blut hatte schon viele Ratten aber sowas noch nie
Es ist ihm alles gegeben das ist nicht das Problem, eben ist er wieder mit einem Sprung an die Wand gerannt und über Nacht 2 Mal wie gestört war aber davor beim TA